Anleitung für Rettungs-und-Pannendienste

  • Also wenn ich die Etiketten bei Res-Qr.de auswähle, werden bei mir 10,50 € angezeigt. Ist das so richtig? Nicht eben ein Schnäppchen für 3 selbstklebende Etiketten.

    Ich hab vor dem letzten WE welche bestellt, da gabs noch einen MESSE-Rabatt, also waren es 7,50 Euro. Bin eher zufällig drauf gestossen. Auf der normalen WEB-Site hätte es auch 10,50 Euro gekostet

  • Für Mitglieder von Rettungsorganisationen sind sie kostenfrei. Siehe aus der hochgeladene Beleg von mir

  • Ja, P.A., das hatte ich dort auch gelesen.
    Ich finde es ein tolles Angebot bzw. eine Anerkennung für die Rettungskräfte


    Gerd

  • Ich habe res-qr kontaktiert, weil meiner Meinung nach für die Ladeklappe des PHEV auch ein QR mit dabei sein sollte, denn welcher Feuerwehrmann weiß im Ernstfall genau, was als Tankklappe und was als Ladeklappe fungiert.


    Die Antwort war sehr kooperativ:
    "Sehr geehrter Herr gemestu,


    herzlichen Dank für Ihre sinnvolle Anregung, die wir gerne für alle
    Hybridfahrzeuge in die Tat umsetzen. Wir schicken Ihnen noch einmal
    einen kompletten Satz zu (dann können Sie einen Aufkleber für die
    Ladeklappe verwenden) und in Zukunft bekommen dann Hybridfahrzeuge immer
    gleich vier Aufkleber zugeschickt."

  • Ich finde gut, dass res.qr so drauf reagiert.
    Da gibt man doch gerne 10,50€ aus

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Nachdem meine Bestellung offensichtlich "unterging", bekomme ich sie jetzt dann gleich (nochmal kann ja eigentlich nicht sagen) mit vier Stickern.


    Wenn ich sie bekomme, mal sehen.

    Heute kam endlich der Brief mit den Stickern. Leider nicht wie versprochen mit vier Stück.
    Also nochmal eine Email geschrieben. Und wieder warten, was passiert.

  • QR-Rescue-Code: wenn ich den scanne, muss ich bestätigen, dass ich eine Rettungsfachkraft bin ...
    Also für Ersthelfer uninteressant ...
    Für was hilft die Karte? Fürs Aufschneiden des PKW! Wer macht das? Die Feuerwehr ...
    Und die hat die Info schon längst (siehe Thread Tesla-Brand).
    Dieser Sticker im Tankdeckel ... wie bekomme ich diesen auf, wenn die Türen verklemmt sind?
    Und nochmal: wem hilft die Rettungskarte wirklich???

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W