Cockpitleuchte 120 km/h...?

  • ja, hab ich auch schon gesehen.
    Wird wohl nicht für Europa/den Niro sein

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich habe dazu bisher nix gefunden (trotz suchen)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ist vielleicht für andere Länderkonfigurationen in denen die max. Geschw. auf Autobahnen 120 km/h beträgt. in Deutschland wird die sicher nicht angesteuert. Ich habe in meinem Jetzigen KIA Ceed auch noch Lämpchen die nicht Funktionieren weil ich die Optionen gar nicht habe.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Hab was für den KIA Soul gefunden:


    Falls marktabhängig (V.A.E / Mittlerer Osten) vorhanden, warnt die Lampe / auch in Kombination mit einem Warnton vor überhöhter Geschwindigkeit:


    Overspeed warning light
    If you drive with the speed of 120 km/h or
    more, the overspeed warning light will
    blink. This is to prevent you from over-
    speeding.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Genau dafür ist die Lampe. Wer öfters in den VAE unterwegs ist kennt die Lampe in Verbindung mit dem Warnton.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Hallo,
    Dies steht zur der 120 kmh Warnleuchte in der Bedienungsanleitung vom Niro.


    Grüße von der Ahr.


    Warnleuchtefür zu hohe
    Geschwindigkeit
    (ausstattungsabhängig)
    Diese Warnleuchte blinkt:
    • Wenn Sie mit mehr als 120 km/h
    fahren.
    - Dies soll Sie daran erinnern, die
    Höchstgeschwindigkeit nicht zu
    überschreiten.
    - Das Akustiksignal für zu hohe
    Geschwindigkeit ertönt ca. 5
    Sekunden lang.