Vergleichststest Toyota Prius, Kia Niro und Toyota CH-R ab 19.05.17 in der AutoBild

  • Ich erwarte von der BILD keine seriöse Berichterstattung und von der Auto BILD nichts anderes zu Auto Themen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, war doch klar... teilweise unverständliche Kritik, z.B. beim Fahrwerk?!?!?!


    Aber guck mal @laun3006, die haben den Sprint 0-100 des Niro auch deutlich unter 11S gemessen :P


    Was man nicht ganz vergessen sollte, aber bei Autobild natürlich auch unter den Tisch gekehrt wird: beim Sparverbrauch schafft es der Niro bis auf 0,3l an den angegebenen Normverbrauch des Herstellers heran. Prius und C-HR sind da meilenweit entfernt!

    Einmal editiert, zuletzt von quasicasi ()

  • Aber guck mal @laun3006, die haben den Sprint 0-100 des Niro auch deutlich unter 11S gemessen :P

    Ich sagte schonmal: keine Anspielungen auf mein Gewicht... :evil:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die größte Frechheit ist die Behauptung, der Niro liege im Verbrauch gleich mit dem VW Golf 1.4 TSI! Auto-Blöd vergleicht dazu den Realverbrauch des Niro mit den Laborwerten des Golf, der tatsächlich bei Spritmonitor über 7 l/100km liegt. Das ist mal Lügenpresse vom Feinsten.

  • Die größte Frechheit ist die Behauptung, der Niro liege im Verbrauch gleich mit dem VW Golf 1.4 TSI! Auto-Blöd vergleicht dazu den Realverbrauch des Niro mit den Laborwerten des Golf, der tatsächlich bei Spritmonitor über 7 l/100km liegt. Das ist mal Lügenpresse vom Feinsten.

    Spirit mit 18", knapp 40km Arbeitsweg mit 30% Autobahn, 30% Innerorts, 40% Hauptstrasse (ca.). War morgens 22 Grad.