Vergleichststest Toyota Prius, Kia Niro und Toyota CH-R ab 19.05.17 in der AutoBild

  • also der Prius ist für mich ausgeschieden wegen der sehr niedrigen Sitzposition. Den CH-R finde ich vom Design her schon klasse ist aber total unpraktisch. Daher ist der Niro für mich die erste Wahl!!!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Warum werden denn jetzt Hybride in Frage gestellt? Wenn sie nichts taugen würden oder nicht in unser Leben passen würden wäre doch die ganze Entwicklung hin zu weniger Emissionen und mehr Umweltbewusstsein überflüssig und wir könnten wieder zurück in die 70 er.
    Das ist ein sehr seltsamer Aufmacher der Autobild.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Habe den Artikel gelesen: Wieder der Vorwurf, der Niro würde nur 162 laufen. Dann die Aussage, der Niro hätte ein bockhartes Fahrwerk. Die haben den Spirit getestet, mit der 18 Zoll Bereifung. Ich hatte den Spirit mit 16 Zoll Winterräder zur Probefahrt. Ich fand ihn absolut komfortabel, teilweise besser als den Audi A 6, den ich als Dienstwagen habe.
    Beim Verbrauch wieder die Aussage, ein Golf 1.4 TSI verbraucht genau so viel wie der Niro im Test, nämlich 5,8 Liter.
    Durchschnittsverbrauch des TSI 1.4 laut Spritmonitor: 6,59 Liter.

    Seit dem 15.07-2017 Besitzer eines Kia Niro Vision HEV, ADA Farbe: Metal Stream MST,

    Einmal editiert, zuletzt von Gerald M ()

  • Im Test fehlt noch der Hyundai Ioniq Hybrid. ansonsten ist es Test der Mut zum Hybrid machen soll. Nix gravierend negativ.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Also im Heft 38/2016 von Autobild hat der Kia Niro im Vergleichstest gegen Mitsubishi Outlander und Toyota RAV 4 noch 20 Sterne.


    Hier noch der Vergleich der Verbräuche
    Heft 38/2016 Heft 20/2017
    Sportverbrauch 8,5 l 7,6 l
    Testverbrauch 5,5 l 5,8 l
    Sparverbrauch 4,0 l 4,7 l


    Was stimmt hier nun :/

    MJ18 HEV Vision Metal Stream Metallic ADA AHK


    Bestellt 12.01.2018 Lieferung 06.03.2018 Ich freu mich :):rolleyes:

  • Hier noch der Vergleich der Verbräuche Was stimmt hier nun

    Meine Vermutung:
    Das der Niro beim 2. Test noch nicht genug eingefahren war. Ich denke nicht dass es der selbe Wagen wie beim ersten Test war. Nur der Sportverbrauch ist beim 2. Test besser.
    Kühle, bzw. kalte Temperaturen beim 2. Test. Wir alle wissen dass der Niro sparsamer wird, je wärmer es ist.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"