Motorgeräusch nach dem Start !!!!!!!!!

  • Mit einem HEV sollte man nicht EV Anfahren.

    Verstehe nicht, wie du das meinst..
    man fährt doch andauernd mit dem HEV elektrisch an, auf den Supermarkt-Parkplätzen nach dem Einkauf immer.
    (?)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Ach komm. Ich redete nicht vom rangieren...
    Ich rede vom normalen Straßenverkehr (Ampel, ...). Auf zB 50 nur mit EV hochbeschleunigen kostet zuviel Energie. Dafür ist der Verbrenner zuständig.
    Aber das schrieb ich ja schon...



    Zitat von e-laun

    ==> ordentlich auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen und bei gleichbleibender Geschwindigkeit so lange wie möglich in EV segeln.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • alles klar :)
    in der freien Wildbahn gerate ich sowieso oft in den Sportmodus.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Na ja, das Problem im Verkehr sind halt diejenigen vor einem, die dann so langsam anfahren ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ich nochmal mit meinen Vibrationen im Gaspedal. Leider habe ich zwischenzeitlich von Kia sinngemäß die Mitteilung bekommen, dass es sich dabei laut Autohaus um den Stand der Serie handeln würde und man mir somit nicht helfen könne. Die Antwort finde ich entäuschend. Rechtlich betrachtet kommt es, meine ich, bei dem Problem, das andere ja offenbar nicht haben, auch nicht auf den Stand der Serie, sondern auf den Stand der Technik an. D.h. haben andere Fahrzeuge des Herstellers oder Fahrzeuge anderer Hersteller, vergleichbare Vibrationen? Bevor ich in die nächste Runde gehe, würde ich mich gern einmal mit einem anderen Niro-Fahrer, der das Problem nicht kennt, treffen, um einen weiteren Eindruck zu bekommen. Von daher die Frage, gibt es in der Rhein-Neckar-Region einen Forumsteilnehmer, der mir vielleicht eine halbe Stunde seiner Zeit opfern würde? Weiteres gern per PN.

    Niro HEV Vision, stahlgrau, Navi- und Style-Paket, AHK, EZ 10/2019