Meine erste Woche mit dem Niro

  • Na klasse, das sieht danach aus das dann meiner betroffen ist.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • @Rollo: ja, bist auch betroffen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also noch was zur Autobahn.
    Meine Erfahrung ist so: Also über 100 läuft der Benziner fast immer, wenn man sich die Hybrid Anzeige anschaut Sieht man schön wie er Bergauf viel Strom zusetzt und dann sobald es Bergab geht wieder lädt. Ich hab es aber auch schon geschafft das er bei 135 Kmh in den EV Modus geht.

    D-Modell 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA

  • Hallo quasicasi & laun3006,




    ok ich habe das die meiste Zeit im Momentan Verbrauchsmodus im Auge behalten und mit dem Blick aufs Display ob EV angezeigt wird.https://www.niro-forum.de/index.php?user/12-laun3006/

    Also, wie beschrieben sagt die grüne EV-Anzeige nur aus, dass ausschließlich elektrisch gefahren wird. Wenn du sehen möchtest, ob der E-Motor unterstütz, solltest du dir die Energieflussanzeige ins Display holen. Eigentlich immer beim Beschleunigen und Bergauffahrt, hilft der E-Motor. Vorausgesetzt, es ist Saft im Akku ;)

  • ...und Geduld beim Verbrauch. Auch auf der Autobahn ist bei mir der Verbrauch rückläufig.
    Komme derzeit auf knapp 5l/100 hier im Flachland bei ca. 120-130km/h. Und das nicht nur wegen der akt. Temperaturen, seit 2500km
    Laufleistung meine ich einen geringeren Verbrauch zu messen.
    Pfingsten ist dann eine Strecke mit "nicht Flachland" nach Stuttgart und Retour geplant, bin mal gespannt.

    Kia Niro - Spirit - HEV in Metal Stream und Glasschiebedach, ja, ohne ADA :D - Modell 2017 - 03/17 Sommer 18" Winter 16"

  • Hallo Zebra,


    das könnte natürlich auch sein, bei meinem Ceed war das auch so in den ersten ca. 3000 km. Ich bin auch mal gespannt :)

  • Es wird sich mit der Zeit entwickeln... Geduld.
    Habe jetzt fast 2000 km...und es wird immer besser...Stadt..Land ... Autobahn.
    Das Hybrid... System arbeitet immer besser.

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3

  • Hallöchen,
    ich möchte meinen Teil dazu beitragen.
    Also ich habe die Erfahrung gemacht das er bis 120km/h in guter zusammenarbeit mit dem Elektromotor arbeitet. Bin letztes Wochenende die A1 Richtung Münster gefahren mit 4 Personen und bin am Ende der Fahrt auf 4,65l gekommen. Bin ca. 100 - 120km/h gefahren. Vor 2 Monaten bin ich die A45 Frankfurt --> Dortmund gefahren und kam auf 6,4l weil ich 120 - 130km/h gefahren bin. Alles mit den 18 Zöllern versteht sich.


    Zum Elektroantrieb allgemein muss ich sagen, das er immer schlauer wird, ich habe jetzt 2800km auf dem Tacho und er versucht den E Motor richtig zu nutzen selbst bis 2 Striche und halb, weobei dann der Benziner mit angeht.


    Von der Rückrufaktion hab ich bis jetzt nichts gehört. Meiner ist von 2017. Von wann genau weis ich nicht.

    Kia Niro in Spirit seit Feb. 2017
    Ausstattung: Doppel Käse extra scharf :)