Mehrkosten für Ganzjahresreifen

  • Ich habe von Anfang an Allwetter von KLEBER "Quadraxer 2" auf den Originalfelgen in der Größe 225/45 18" drauf und habe bei den beiden letzten Betankungen innerhalb von 4 Wo. einen Verbrauch von 5,44 bzw. 5,77 ltr./100 gehabt;
    aber jetzt wird's ja immer kälter, da wird wohl in Zukunft vorne eine andere Zahl stehen (6 bestimmt, vlt. sogar 7 o. 8 ???) mal schauen...


    Die Alten/Neuen MICHELIN habe ich auch noch im Keller, versuche ich Anfang des 2018 los zu werden !!

  • Kann mir jemand sagen, welche Reifengrößen lt. Zulassung für einen Niro Plug in Hybrid erlaubt sind? - evtl. Fotoausschnitt von der Zulassung

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • Nur die Seriengröße

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • also meiner fährt, mal abgesehen von den 15 kilometern zwischen auslieferung und reifenhändler, von anfang an auf fulda multicontrol ganzjahresereifen.


    der satz winterreifen auf stahlfelge sollte damals ca. 1000 euronen direkt beim kia händler kosten.


    ein tausch von den michelin serie mit gleichzeitiger inzahlungnahme auf ganzjahresbereifung wurde energisch abgelehnt und so bin ich halt mein geld wo anders losgeworden.


    seitdem versuchte ich die 205er energiesaver bei kleinanzeigen loszuwerden. zuerst 55 €/stck....dann 40....und dann 35....nachdem sich keiner gemeldet hatte, hab ich versucht diese via flohmarkt loszuwerden. aber dort waren selbst 25 € zuviel.....einer wollte mir sogar nur 10 pro stück zahlen. also bleiben sie halt im keller liegen und werden, wenn sich nicht doch einer melden sollte, irgendwann in die entsorgung wandern.


    verbrauchstechnisch lieg ich im moment bei 5,5 liter. wobei die sitz- lenkradheizung, sowie klima und licht fast immer eingeschaltet sind.


    das es auch anders geht, hatte ich ja schon mal getextet (3,6 liter)... ^^


    ich tipp mal 25:18.....zdf 17:05.....montenegro sollte wohl machbar sein

    Niro Vision Ozeanblau Metallic LED- Induktiv- Sichtpakt 02/2017 11000 Kilometer ca. 4,5 l 8|

  • ...und nochmal die Frage:
    Warum hilfst du uns mit deinen Traumwerten nicht im Spritmonitor?



    Fahren die beim Handball auch alle Niro? ?(:huh:;):P

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Danke schucki,


    wenn unser Niro nicht zu früh kommt (Ende März ist avisiert) werde ich erst mal die Sommerreifen fahren und dann erst im Spätherbst auf Ganzjahresreifen umstellen. Das macht wohl Sinn, wenn man die Standardreifen nicht los wird.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • ...und nochmal die Frage:
    Warum hilfst du uns mit deinen Traumwerten nicht im Spritmonitor?



    Fahren die beim Handball auch alle Niro? ?(:huh:;):P

    weil ich euch bei dem wetter nicht wirklich`ne hilfe wäre....


    da ich mein auto im moment nur früh morgens bewege (40 km), auf den komfort nicht verzichten will (werd ja bald 50), komm ich nicht unter 5,5- 5,6.... || ....und das sollte man doch auch ohne tricks hinbekommen ;)


    bye the way: ich fahr immer mit 0,2 bar mehr als im deckel steht :whistling:

    Danke schucki,


    wenn unser Niro nicht zu früh kommt (Ende März ist avisiert) werde ich erst mal die Sommerreifen fahren und dann erst im Spätherbst auf Ganzjahresreifen umstellen. Das macht wohl Sinn, wenn man die Standardreifen nicht los wird.

    wie getextet, die dinger liegen bei mir im keller....wenn jemand jemanden kennt, der sie gebrauchen kann, denn nur zu....würd sie auch im umkreis von MI (50 kilometer) :/ rumbringen

    Niro Vision Ozeanblau Metallic LED- Induktiv- Sichtpakt 02/2017 11000 Kilometer ca. 4,5 l 8|

  • wäre doch gelacht, wenn die hier nicht einer brauchen könnte. Stell sie mal unter "Biete" ein


    Biete Bereich

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test