Sportliche Anbauten für den niro

  • noch son Spruch und ich kauf mir welche :o)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ...habe zufälligerweise auf einem polnischen Portal einen NIro gefunden, der mit Trittbretter (oder wie das Teil heißt...) ausgestattet ist...
    Sieht interessant aus... kann man so was in Deutschland kaufen? Muss eingetragen werden, oder?


    kia2.jpgkia1.jpg

    Niro Plug-In Spirit, Espressobraun, Lederpaket, Technikpaket, AHK - bestellt am 22.09.2017, abgeholt am 02.02.2018

  • Sehen aus wie die an meinem damaligen GLK - bloß gekürzt.
    Mussten damals nicht eingetragen werden.


    Sie werden „einfach“ verschraubt, pro Seite acht Schrauben in den Schweller und hübsch. Zumindest in Polen.

  • Müssen bestimmt, können aber ohne ABE nicht. Hast du mal bitte den Link?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Wenn ich mir die beigelegten IKEA Befestigungsanlagen so ansehe ist das kein belastbares Trittbrett sondern ein optischer Hosenverschmutzer.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • @Typpes
    Danke fürs Link. Muss mich noch überlegen ob ich es kaufe oder nicht...
    Da steht sind bis 160kg zugelassen mit "Zulassungsschein"...

    Niro Plug-In Spirit, Espressobraun, Lederpaket, Technikpaket, AHK - bestellt am 22.09.2017, abgeholt am 02.02.2018

  • Moin,


    also zum Niro würden die optisch gut passen. Aber ohne ABE sehe ich das sehr kritisch. Wenn jemand sich diese kauft, bitte hier berichten.


    Danke und LG Stephan

  • Ich hätte echte Bedenken, den Schweller anzubohren, um dann die Teile abschrauben zu können,. Die Rostgefahr erscheint mir doch viel zu hoch.


    Gruß
    Gerd