Maßgeschneiderte Taschen für den Kofferraum

  • Also ich auf jeden Fall. Der Raum wird prima ausgenutzt und man kann sogar noch die Gepäckabdeckung schließen. Ich ärgere mich echt, dass ich die Taschen nicht für mein vorheriges Auto gekauft hatte.

  • Hallo überlege mir auch diese Taschen zuzulegen, würde diese auch recht häufig nutzen. Wie ist die Qualität zu bewerten, gibt es schon Langzeiterfahrungen?

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Hallo ich möchte im Mai in den Urlaub fahren und würde mich für Taschen interessieren. Wer war schon mit den Taschen unterwegs? Wie ist die Verarbeitung und ich gelesen , dass die Taschen stark nach Kunststoff reichen sollen ? Würdet Ihr die Taschen wiederkaufen?

    • PHEV Spirit, Snow White Pearl, Leder, AHK, Schiebedach
  • Hallo kampfi. Habe mir die Taschen von Carfitbag gekauft. Einen Geruch konnte ich nicht feststellen. Ich bin kein Experte was das betrifft aber das Material fühlt sich für mich wertig an. Der Stoff ist recht dick im Vergleich zu anderen Reisetaschen und die Reisverschlüsse wirken sehr robust. Rollen und Teleskopgriffe empfinde ich von der Qualität als eher normal, über die Haltbarkeit kann ich da wenig sagen. Dafür habe ich dieTaschen nicht lang genug. Der Einsatz ist auch eher schonend, zum Auto halt und wieder zurück. Flugstress haben sie von mir noch nicht bekommen, vielleicht nächstes Jahr.
    Die Passgenauigkeit würde ich etwas kritisieren, die Taschen füllen den Kofferraum von der Breite her gut aus, bei der Tiefe allerdings bleiben gute 5cm Kofferraum übrig. Da wird also etwas Platz verschenkt. Von der Höhe er ist es ok, wobei die Taschen halt nach oben hin rund zulaufen und nicht 100% quadratisch in den Kofferraum passen.
    Persönlich würde ich jedoch eine Kaufempfehlung aussprechen.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Was soll der Spaß denn kosten?
    Habe soviel Reise/ Sporttaschen in unterschiedlichen Größen
    das ich noch nach dem Sinn für dieses Set suche.
    Es mag ganz nett aussehen einheitliche Taschen im Kofferraum zu haben.
    Ok, wenn ich mir sowieso neuen Reisetaschen kaufen will dann macht das schon
    Sinn, sofern ich überwiegend mit dem Auto in Urlaub fahre.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Hallo kampfi. Habe mir die Taschen von Carfitbag gekauft. Einen Geruch konnte ich nicht feststellen. Ich bin kein Experte was das betrifft aber das Material fühlt sich für mich wertig an. Der Stoff ist recht dick im Vergleich zu anderen Reisetaschen und die Reisverschlüsse wirken sehr robust. Rollen und Teleskopgriffe empfinde ich von der Qualität als eher normal, über die Haltbarkeit kann ich da wenig sagen. Dafür habe ich dieTaschen nicht lang genug. Der Einsatz ist auch eher schonend, zum Auto halt und wieder zurück. Flugstress haben sie von mir noch nicht bekommen, vielleicht nächstes Jahr.
    Die Passgenauigkeit würde ich etwas kritisieren, die Taschen füllen den Kofferraum von der Breite her gut aus, bei der Tiefe allerdings bleiben gute 5cm Kofferraum übrig. Da wird also etwas Platz verschenkt. Von der Höhe er ist es ok, wobei die Taschen halt nach oben hin rund zulaufen und nicht 100% quadratisch in den Kofferraum passen.
    Persönlich würde ich jedoch eine Kaufempfehlung aussprechen.

    Hallo Eskon85' vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Du hast mir den evtl. Kauf schon leicher gemacht. Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Ostermontag
    Hat einer vielleicht auch schon Erfahrungen mit der Firma Car-Bags aus der Niederlande. Das Set besteht aus 6 Taschen.

    • PHEV Spirit, Snow White Pearl, Leder, AHK, Schiebedach