Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte ...

  • Nach einem Vierteljahr Niro bin ich immer noch begeistert, das einzige was ich vermisse ist eine 12 V Ladebuchse im Kofferraum für meine Kühlbox auf Urlaubsfahrten :-/

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • Wirklic sinnvoll fände ich, wenn der intelligente Tempomat nicht abschalten würde unter 10km/h. Würde den Stadtverkehr noch entspannter machen als er jetzt schon ist. Ein gekühltes Handschuhfach und eine bessere Rückfahrkamera als 480i60 sind da eher Luxusprobleme.


    Ansonsten ist der Niro echt so ziemlich komplett.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • ist zwar mein erstes Auto mit Rückfahrkamera, aber ich finde die absolut i.O. und ausreichend, ich erkenne alles,
    Am TV ist mir HD wichtig aber bei der Kamera geht es ja nur darum das man alles erkennt.....
    Bauartbedingt verdreckt die Kamera recht schnell, das ist aber bei anderen Autos (in meinem Bekanntenkreis) genauso......

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • ich hatte bei Probefahrt und Kauf schon die Vermutung das der Kofferraum für Urlaube etwas knapp ist und hatte mich schon nach dachboxen umgeschaut, aber auch der reicht.
    Gut meine grosse fährt nicht mehr mit, sodass wir nur noch zu dritt sind und ich notfalls sogar umklappen könnte, aber über Himmelfahrt waren wir 4 Tage weg und da passte alles ohne umklappen in den Kofferraum, sodass sogar der Abdeckung Rollo noch zuging.


    Ich hatte die Maße genommen und mir bei Amaz... Reisetaschen bestellt (15 Euro das Stück) die perfekt in den Kofferraum passen.

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018


  • ...


    Ich hatte die Maße genommen und mir bei Amaz... Reisetaschen bestellt (15 Euro das Stück) die perfekt in den Kofferraum passen.


    Hast du evtl. einen Link, welche du gekauft hast.
    Könnte ja eine Alternative zu denen hier sein!?
    Maßgeschneiderte Taschen für den Kofferraum

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hat vielleicht jemand gut passendeTrollies für den Niro gekauft? Ich suche auch nach einer optimalen Gepäckraumausnutzung und meine Frau mag keine Taschen. Sie möchte lieber Koffer oder Trollies haben.

  • Ich wünsche mir das man den Zündschlüssel nur abziehen kann wenn der Schalthebel auf P steht, denn sonst ladet unser Kia den Akku nicht.
    Es ist uns schon 2 mal passiert das der Akku nicht geladen war

  • Also beim Smartkey gibt es beim ausschalten (ist wie Schlüssel abziehen) einen Hinweis wenn man nicht in P ist. Sollte das beim Schlüssel nicht auch sein?



    Ach übrigens: wäre schön, wenn wir durch eine Signatur wüssten das du einen PHEV hast.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro