Reihenfolge der Lieder auf dem USB-Stick wird beim Abspielen über den Niro nicht beibehalten

  • Nun habe ich im Auto mal einen USB Player, der auch wirklich funktioniert, doch warum nur will er mir die Titel nicht in der Reihenfolge abspielen sondern partout stur nach Alphabet??? Warum nimmt er keine Playlisten (m3u)??? Das AVN basiert auf Android, es gibt genügend Player für Android, die das können! Wieso schafft es KIA(HYUNDAI) nicht, solche (in meinen Augen) wichtige Funktionen zu implementieren???
    Oh mann, immer wieder solche banalen Kleinigkeiten, die einem das Leben als Musikliebhaber trüben :(
    Ja, es gibt Android Auto/Apple CarPlay, was auch gut klappt. Doch ist das immer etwas umständlich zu handhaben, Kabel an, Phone entsperren etc. Ich will mich ins Auto setzen und losfahren ohen erst Minuten damit zu verbringen, bis endlich Musik aus meinen Lautsprechern tönt! Das klappt mit USB am besten (CD ist ja bei KIA ausgestorben || )!
    Bearbeite meine Titel auch mit "Mp3Tag" und da auch schon alles probiert. Es will nicht klappen!
    Hat irgendwer noch eine andere Idee???


    Edit: Falls der falsche Threat, bitte verschieben. Danke!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Suche "Playlist". es ist soo einfach.......



    Edit: Falls der falsche Threat, bitte verschieben. Danke!

    In Zukunft nehme ich für meine Dienstleistung 4,50€ wenn das als selbstverständlich angesehen wird. 8o

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Bearbeite meine Titel auch mit "Mp3Tag" und da auch schon alles probiert. Es will nicht klappen!


    Hat irgendwer noch eine andere Idee???

    Wie bearbeitest du sie?
    Der Dateiname ist das entscheidende. Nicht der Titelname sondern das was man im Windows Ordner sieht wenn man den USB Stick ansteckt.
    Also Track 1 heißt "Liedname 1" der Dateiname ist aber "01 Liedname 1"
    Dateiname von Track 2 heißt "02 Liedname" etc

  • Keine Leerzeichen in Dateinamen, auch wenn es geht, irgendwann bereut man es und man hat tausende Dateien wieder um zu benennen. Hab es gerade wieder im Büro erlebt.
    Also 001-künstler-_-Abum-_-jahr-_-liedname.mp3. So ist man mit seiner Sammlung zukunftssicher und ist nicht auf Verwaltungsprogramme angewiesen. Z.B. kam man die Ordnerstruktur dann im Excel o.ä. verwalten.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich habe jetzt mal Tag-Tag benutzt und die Titelnamen mit der Titelnummer versehen und da funktioniert es! Die Dateinamen ignoriert der Player, da kann man davor schreiben, was man will! Leider ist das auch nicht die Lösung, die ich anstrebe, muß ich doch alle Titel mit vorangestellten Nummern versehen. Die Titelnummern sind ja ohnehin im Tag gespeichert. Jeder beliebige Software Player weiß damit umzugehen, nur dieses AVN nicht :(

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Hab per Suche leider nix passendes gefunden...

    Kann der Mediaplayer keine Ordnerstruktur anzeigen ??

    Ich habe auf dem Stick Odner mit Interpreten.
    Dann entweder weitere Ordner mit kompletten Alben oder direkt Lieder (Sampler, Best-of)
    Der Stick war vorher im Opel, da hat das alles funktioniert, auch mit der Reihenfolge der Lieder.

    EDIT:
    Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :whistling:
    War grad im Auto und siehe da, es geht ja doch.
    Gestern nach 1 Stunde zeigte er nur alle Lieder alphabetisch an, jetzt so, wie es soll :thumbup:

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

    Einmal editiert, zuletzt von NastyBoy ()