Reihenfolge der Lieder auf dem USB-Stick wird beim Abspielen über den Niro nicht beibehalten

  • Guten Morgen,


    seit Freitag habe ich einen Kia Niro Spirit mit Vollausstattung. Auf meinem USB-Stick habe ich mehrere Playlists gespeichert. Zum Beispiel März 2017, Februar 2017. Die Lieder sind nach den Platzierungen in den deutschen Charts geordnet. Also Lied 1 gleich Platz 1 in Deutschland, usw. Und so soll auch die Wiedergabe erfolgen. Leider kann ich machen was ich will. Die Audioanlage sortiert die Lieder in alphabetischer Reihenfolge oder noch Interpreten.


    Was kann ich unternehmen, damit die Reihenfolge in den einzelnen Playlists beibehalten wird?


    Liebe Grüße


    miwa1408

  • Entweder die Dateibezeichnung ändern, oder noch besser mit einem ID3 Tag- Editor die ID3 Information bearbeiten.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Die Datei-Bezeichnung (Liste) ist "März 2017". In diesem Ordner befinden sich dann die deutschen Charts von Platz 1 - 20 in chronologischer Reihenfolge, die zwingend beibehalten werden soll. Da kann ich leider nichts ändern.


    Was ist das für ein Editor? Wo kann ich den beziehen.

  • Da der Niro nur alphabetisch vorgeht, musst du die Dateien(Songs) in deinen Ordnern umbenennen/ergänzen.
    Sprich, den Dateinamen mit 01. 02. 03. 04. .... erweitern. (vor dem eigentlichen Dateinamen)


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ein Tag-Editor könnte aber für manchen zu viel sein, ohne irgend jemanden Fachkentnis abzuschreiben.
    Wollte nur eine einfache und verständliche Lösung geben.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • @schucki das ist auch der völlig korrekte weg. Nur wenn die Charts die Top100 sind, dauert das ne Weile. :rolleyes:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Da haste recht, desshalb möchte ich auf meinen ID3 Tageditor auch nicht verzichten.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro