Navigation macht nach der letzten Inspektion keine Onlineroutenplanung

• Hallo zusammen, ich war vergangene Woche zur Inspektion, die zweite in diesem Jahr. Im Frühjahr wurde bereits ein Softwareupdate des Navis gemacht.

Auf dem Weg nach hause, zeigte das Navi an „veraltete Navigationssoftware, keine Onlineroutenführung möglich“.

Ich verstehe nicht wenn kein Softwareupdate gemacht wurde, warum die Software jetzt veraltet ist und nur noch eingeschränkt nutzbar. Sie müsste in meinen Augen normal nutzbar sein. Oder habe ich einen Denkfehler?

Auf eine Antwort vom Autohaus warte ich noch.

Kia Niro PHEV SG2 Spirit mit Paketen 3+4+5 , Ganzjahresreifen, AHK, EZ 12.23, schneeweiß. Vorführfahrzeug

• Hat sich erledigt. Ich hätte explizit auf das Kostenlose naviupdate hinweisen müssen. Dann hätte man es gemacht. Jetzt versuche ich mein Glück mit dem eigenen Runterladen der Software, scheitere aber schon an 50 GB freier Festplatte. Man wird sehen.

Kia Niro PHEV SG2 Spirit mit Paketen 3+4+5 , Ganzjahresreifen, AHK, EZ 12.23, schneeweiß. Vorführfahrzeug

• Es reicht doch einfach die Software von Kia auf den PC zu installieren und diese navigiert einen zu der richtigen Software Version fürs Fahrzeug. Nen 64GB USB Stick sollte heute doch auch jeder Zuhause rum liegen haben.

Februar 22 e-Niro Spirit bestellt und nie bekommen.

Juli 22 Umstellung der Bestellung auf NiroEV Vision +P3 & P4 in Steel Grey.

Bis Ende 22 keine Infos wann Lieferung.

Rücktritt vom Vertrag kurz vor Weihnachten.

Am 26.1.23 Tageszulassung NiroEV Vision +P3 & P4 in Interstellar Grey übernommen!

Endlich zufrieden! 🤗

• Es reicht doch einfach die Software von Kia auf den PC zu installieren und diese navigiert einen zu der richtigen Software Version fürs Fahrzeug. Nen 64GB USB Stick sollte heute doch auch jeder Zuhause rum liegen haben.

Nein hatte ich leider nicht. Habe ich besorgt. Leider verlangt das KiaUpdate eine freie Festplatte mit 50 GB freien Speicher, von der dann die Software auf den Stick gezogen werden kann und mein altes möhrchem hat keine 50 GB mehr.selbst nach löschen vieler Daten. Ich höre mich im Bekanntenkreis um ob jemand helfen kann. Danke für den guten Tipp

• Also ich habe diesen Kia Update Service auf dem PC und da kann man ein Speichermedium angeben auf welches die Daten gedownloadet werden sollen und da wähle ich als Speichermedium den (wenn er eingesteckt ist) USB-Stick aus.

Auf dem USB-Stick werden dann die Daten nach Formatierung direkt gespeichert.

Februar 22 e-Niro Spirit bestellt und nie bekommen.

Juli 22 Umstellung der Bestellung auf NiroEV Vision +P3 & P4 in Steel Grey.

Bis Ende 22 keine Infos wann Lieferung.

Rücktritt vom Vertrag kurz vor Weihnachten.

Am 26.1.23 Tageszulassung NiroEV Vision +P3 & P4 in Interstellar Grey übernommen!

Endlich zufrieden! 🤗

• Also ich habe diesen Kia Update Service auf dem PC und da kann man ein Speichermedium angeben auf welches die Daten gedownloadet werden sollen und da wähle ich als Speichermedium den (wenn er eingesteckt ist) USB-Stick aus Auf dem USB-Stick werden dann die Daten nach Formatierung direkt gespeichert.

Habe ich probiert, ich probiere es aber noch mal.

• Ich habe jetzt alle Schritte nochmal gemacht. USB Stick hat 64 GB.aber ich bekomme immer die Fehlermeldungen wie auf den angehängten Fotos. Sowohl auf der Festplatte wie auf dem Stick genug Speicherplatz.

• Da steht doch klar, dass das Programm auf dem PC 50GB braucht für die temporären files. Die fehlen bei dir. Du must als auf der Festplatte Platz schaffen, dann geht das. Der Stick sollte reichen, kann aber auch sein, dass 64gb nötig sind.

• Auf dem USB-Stick werden dann die Daten nach Formatierung direkt gespeichert.

Das stimmt nicht.
    Die Anwendung speichert die Daten zuerst auf dem Host-System.
    Daher auch die Fehlermeldung.

D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

NurSpritNixStrom :!:

• Ich habe jetzt alle Schritte nochmal gemacht. USB Stick hat 64 GB.aber ich bekomme immer die Fehlermeldungen wie auf den angehängten Fotos. Sowohl auf der Festplatte wie auf dem Stick genug Speicherplatz.

Besorg dir eine mobile Festplatte (mit ausreichend freiem Platz) und leg die Dateien dort ab. Dann entpackt auf den USB-Stick!

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“

Meine Niros