Hier in HH hat es am WE ja wie Sau geschneit, Freitag bei Nassschnee unterwegs gewesen, Auto abgestellt, Samstag musste ich nochmals los, in der Wohnung die Auftau Automatik eingeschaltet, dann noch mal einen Kaffee getrunken und wieder eingeschaltet, zum Wagen Total von Eis und Schnee frei, innen schön warm, aber dann nasse Füsse, kalte Hände und Schaum vorm Mund bekommen. In der Rinne wo die Scheibenwischer Gelenke sind war alles voller Eis, nicht nur oben drauf sondern die ganze Rinne. Ist echt blöde da ist ja kein Glas könnte man mit warme Wasser lösen oder wie macht ihr das ?
Scheibenwischer, Schnee und Frost.
-
- EV
- 95Ole
-
-
1,5 ltr Wasserflasche mit kaltem ! Wasser füllen und dann langsam drüberschütten.
Kein warmes Wasser, es könnte etwas auf die Scheibe kommen, den großen Temp.-Unterschied könnte die krumm nehmen.
Auf diese Art enteise ich immer meine Frontscheibe.
-
1,5 ltr Wasserflasche mit kaltem ! Wasser füllen und dann langsam drüberschütten.
Kein warmes Wasser, es könnte etwas auf die Scheibe kommen, den großen Temp.-Unterschied könnte die krumm nehmen.
Auf diese Art enteise ich immer meine Frontscheibe.
Ich habe meine vorherigen Autos über Jahrzehnte immer mit sehr warmen Wasser enteist. Meine Arbeitskollegen machen das mittlerweile auch. Nie ist eine Scheibe dabei zu Bruch gegangen.
-
Ich habe meine vorherigen Autos über Jahrzehnte immer mit sehr warmen Wasser enteist. Meine Arbeitskollegen machen das mittlerweile auch. Nie ist eine Scheibe dabei zu Bruch gegangen.
Ich kenne leider das gegenteilige Beispiel bei einem Bekannten.
Es ist wie heißes Wasser um Marmeladengläser zu desinfizieren. Ab und zu, eher selten springt eins. Wahrscheinlichkeit ist zumindest deutlich höher wie ein Lottogewinn.
-
Jeder hat irgendwie einen Bekannten, oder einen Kollegen von einem Nachbarn mit dieser Erfahrung. Meine persönliche Erfahrung ist halt eine andere und 20 Jahre bei vielen Autos, wo nie etwas passiert ist, sprechen für sich. Aber soll halt jeder selber entscheiden. Beim Niro hat sich das ganze ja, dank Standheizung, eh erledigt.
-
Wird halt auf den Temperatur Unterschied ankommen. Eine - 10 Grad kalte Scheibe wird bei kochendheisen Wasser empfindlicher reagieren als eine mit - 2 Grad und 25 Grad warmen Wasser. Und wenn die Scheibe vorher eh schon was hatte beschleunigt man den Prozess halt

Hatte selbst auch noch nie Probleme mit angepasst halbwegs warmen Wasser die Scheibe zu enteißen, vor allem hat man danach kein Problem das sie beim Fahren wieder gleich zufriert

-
Jeder hat irgendwie einen Bekannten, oder einen Kollegen von einem Nachbarn mit dieser Erfahrung. Meine persönliche Erfahrung ist halt eine andere und 20 Jahre bei vielen Autos, wo nie etwas passiert ist, sprechen für sich.
Es gibt Dinge, da genügt mein rudimentäres Wissen in Festkörperphysik (Wärmeausdehnungskoeffizienten und die Charakteristik einer laminierten warmverformten Scheibe), um manche Dinge gar nicht erst auszuprobieren. Nicht mal um den Preis, dass es selten passiert.
Nicht jeder muss jeden Unsinn selbst machen.
Es gibt immer Freiwillige dafür. -
Ich habe Dich nicht umsonst seit langer Zeit auf meiner Ignorierliste, weil Du für mich ein überheblicher Schwätzer bist. Wäre nett von Dir, wenn Du mich auch einfach ignorierst. Danke
-
Ich habe Dich nicht umsonst seit langer Zeit auf meiner Ignorierliste, weil Du für mich ein überheblicher Schwätzer bist. Wäre nett von Dir, wenn Du mich auch einfach ignorierst. Danke
Was haben Sie, jemanden der sich so kultiviert und sachorientiert ausdrückt, den spreche ich mit dem höflichen Sie an, was haben Sie denn gegen meine sachlichen Einwände?
P.S. ich ignoriere prinzipiell niemanden.
Mich kann niemand beleidigen und auf der anderen Seite entginge mir eine Menge Unterhaltsames.