Mich interessieren die Erfahrungen der „Schwarminteligenz“ des Forums bezüglich Rädergröße und Reifen.
Niro HEV SG2 gibt es nun seit ca. 3 Jahren…welche Erfahrung habt ihr mit „16“ versus 18“-Räder bzw. unterschiedlichen Reifen?
Mich interessieren die Erfahrungen der „Schwarminteligenz“ des Forums bezüglich Rädergröße und Reifen.
Niro HEV SG2 gibt es nun seit ca. 3 Jahren…welche Erfahrung habt ihr mit „16“ versus 18“-Räder bzw. unterschiedlichen Reifen?
Hm…irgendwie verwunderlich….
149 Forummitglieder lesen die Fragen und keiner (!) hat eine Antwort…
Oder keine verwertbare Erfahrungen?
Weil ich z.B. nur die Serienfelge drauf habe, die ist 17 Zoll, die Serienbereifung gegen Ganzjahresbereifung ausgetauscht...
Weil ich z.B. nur die Serienfelge drauf habe, die ist 17 Zoll, die Serienbereifung gegen Ganzjahresbereifung ausgetauscht...
Danke für die Antwort, aber Niro HEV hat keine 17“ Räder; nur 16“ oder 18“
Nun, die meisten haben entweder 16" ODER 18" und keinen direkten Vergleich, weil sie im Wechsel beide Felgengrößen verwenden.
Wenn, dann vlcht. 16" mit Winterreifen und 18" mit Sommerreifen.
Welcher Reifen jeweils als toll empfunden wird, dazu findet man hier viele Beiträge im Forum.
Ich bin zufrieden mit meinen 16" Ganzjahresreifen von GY (Vector 4Season Gen-3).
Ich werde mir im Herbst Allwetterreifen auf die 17" aufziehen lassen und versuche die kaum gefahrenen dann zu verkaufen. Denke da an den Conti mit geringen Verbrauch nach.
Wir haben unseren Niro Phev jetzt 4 Wochen. Der hat 18 Zoll. Ich finde die passen gut zu dem Auto, klar die erhöhen den Verbrauch. Im Vergleich zu 16 Zoll kann ich nichts sagen, hab ja nur 18 Zoll.
Hm…irgendwie verwunderlich….
149 Forummitglieder lesen die Fragen und keiner (!) hat eine Antwort…
So wirklich verwunderlich ist das eigentlich nicht. In ganz Deutschland gibt es nur wenige Niro SG2 HEV, und davon wiederum dürfte auch nur eine kleine Minderheit in diesem Forum unterwegs sein. Die allermeisten Niros sind EV, und die haben halt 17"...
So wirklich verwunderlich ist das eigentlich nicht. In ganz Deutschland gibt es nur wenige Niro SG2 HEV, und davon wiederum dürfte auch nur eine kleine Minderheit in diesem Forum unterwegs sein. Die allermeisten Niros sind EV, und die haben halt 17"...
Wenn es so ist, hast natürlich Recht!
Gibt es eine Übersicht, welche Niro‘s hier in Forum vertreten sind? Ich meine, von 4.000 Forummitglieder sind X% EV‘s, Y% HEV usw….
Wäre interessant und hilfreich für weitere Fragen 😉
Ich habe - in meiner Naivität - angenommen, dass bei der Erstellung von einem Thema die „Modellauswahl“ (in meinem Fall „HEV“) gesehen bzw. gelesen wird und damit sichergestellt wird, daß nur (!) modellbezogenen Antworten kommen.
So ist es aber nicht…Eigentlich schade ☹️