Softwareupdate scheint näher zu rücken....

• :) Ja wie jetzt ! :)

Die OTA_Updates laufen doch schon und funzen auch. Nur die Aktionen mit dem USB-Stick wurden doch nach hinten verschoben. Bei mir kam jedenfalls schon oefters die Nachfrage am Navi, ob das Update jetzt gestartet werden soll.

Habe aber abgelehnt, weil ich mir das Update aufheben will.

Gruss

Achim

:thumbsup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

• Ich wiederhole mich: Ich habe noch kein Update und auch keine Nachfrage dazu erhalten!

Und warum gibt mir heute der Kundenservice exakt die Antwort, die auch MarioGerd erhalten hat (#24).

Ganz stimmig ist das wohl nicht...

• Dann ist ja alles gut, wenn es im Auto und in der App aktivert wurde... Ich kenne keinen Kia, der es aktivert hat und es im Mai nicht bekommen hat.

Gibt aber anscheinend auch Sonderfälle und das USB Update von August 24 magst du anscheinend nicht aufspielen. Auch seltsam, dass du nicht dieses bereits seit Freigabe im September 24 bereits OTA erhalten hast, wenn alles ordentlich eingestellt ist.

• Habe jetzt dem Kundenservice auf Italienisch geschrieben, um zu vermeiden, wieder dieselbe Antwort zu erhalten.
    Aber auch da schreiben sie neben dem üblichen Bedauern für die Verspätung, dass die Ingenieure noch letzte Verbesserungen machen und das Update in der allerletzten Testphase ist (wie in der deutschen Antwort).
    Da Frage ich mich auch, was denen aufgepackt wurde, die die Updates bereits über OTA erhalten haben.
    Und, ist das auch der Grund, warum es zum Runterladen noch nicht zur Verfügung steht?

Hier noch einmal die deutschen Antworten:

"Es tut mir echt leid, dass Sie schon lange auf das Update gewartet haben, ich verstehe, dass das Update dieses Mal länger als üblich gedauert hat, kann vollkommen nachvollziehen, wie kann das Ihnen enttäuscht ist, aber ich würde Ihnen erklären, warum diese Verzögerung ist."

"Es sind einige Fehlren beim Testen des Updates für einige Modelle aufgetreten und die Entwickler arbeiten derzeit daran, um sicherzugehen, dass alles richtig funktioniert und sie haben uns bestätigt, dass das Update derzeit in der letzten Testphase steht.

Ich würde Ihnen auch mitteilen, dass wir die Bestätigung von der zuständigen Abteilung erhalten haben, dass das Update so bald veröffentlicht wird, also Sie können damit in den wenigen kommenden Tagen rechnen, aber das genaue Datum ist immer noch nicht bestätigt."

"Ich würde Ihnen mitteilen, dass wir für OTA Updates nicht zuständig. Dieses Update ist von KIA connect veröffentlicht wurde, aber das offizielle Update ist immer noch nicht raus.

VIELLEICHT werden die bisher aufgespielten Updates dann auch noch einmal nachgebessert?!

• Es gibt Fehler in der Software, die man seit Wochen nicht beheben kann, gleichzeitig kann man das besagte Update aber für 89€ herunterladen? Sorry, aber das ist doch echt Verarsche.

am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

• Irgendwie hab ich das Gefühl seit der Peter in Rente gegangen ist läufts bei kia nicht mehr so richtig rund :thumbdown:

War der nicht nur fürs Design zuständig?
    Damit die Europäer nicht mehr zusammenzucken, wenn sie einen KIA sehen?

D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

NurSpritNixStrom :!: