`ne Lanze brechen.....

  • Ich will hier jetzt mal eine Lanze brechen….für den Niro. Hab meinen als Vorführwagen gekauft, Ausstattung spirit, weil ich ihn sofort haben wollte. Das Auto tut was es soll, fährt wann ich will ohne zu mucken…ganz im Gegenteil! Es begrüßt mich wenn ich ankomme mit dem Aufklappen der Spiegel, der Sitz fährt zurück und wieder in Position wenns losgeht, nachts beleuchtet das Autochen zusätzlich die Griffmulden und wenn man die Tür öffnet schmeißt es groß das Wort „KIA“ auf den Boden…sieht nett aus. Der Wagen gleitet verdammt ruhig und gelassen dahin wo der Lenker hinwill…und wenn man die Assistenz-Systeme nutzt, was ich tue, folgt er brav, hält Abstand, bremst, lenkt mit, wenn er der Meinung ist, das sehe doch nun wirklich besser aus. Bisher kein Ruckeln, kein Durchschlupfen, kein Ruß…Toll! Fährt halt einfach. Gute Klimaanlage..Sitzbelüftung konnte ich noch nicht ausprobieren, zu kalt bisher! Und wenns drauf ankommt zieht er auch die Wurst vom Teller, und das noch bis ca. 180km/h. Ob und wann welcher Motor da gerade werkelt interessiert mich nur aus Neugierde, im Normalfall vergesse ich das komplett. Wozu auch sich darum Gedanken machen? Es funktioniert, prima! Verbrauch jetzt mit Winterreifen und überwiegendem Stadtverkehr 5,8l/100km…hatte vorher einen IX35…na da ging aber nix unter 10. Und es macht halt wirklich Spaß im Parkhaus leise säuselnd in die Lücke zu gleiten. Provoziert immer ne Menge Fragen nach dem Auto. Insofern bin ich ganz und sehr zufrieden, für das Geld gibt’s nach meiner Kenntnis nix Vergleichbares. Jetzt gibt’s ein erstes update für den Navi und Apple Car play..Super! Und sollte mal was kaputt gehen: wozu gibt’s die Garantie? Ich bin da sehr optimistisch….Also: absolute Kaufempfehlung.

    PHEV 2, MJ 2023,mineralblau,Spirit m.Technologie- und Relax-Paket

  • Danke für deine Zeilen....meiner soll nähste Woche beim AH sein. :thumbup:
    FAHRE am 10 ...12.3 mit meinen alten Pro Ceed an die Ostsee...zum Danke und Tschüß sagen.Und das nach 7 Jahren. Aber langsam bekommt er seine Wehwechen .
    Dann beginnt eine super Zeit mit meinen " Roten Baron " . <3

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3

  • hallo
    hätte h2werner es nicht geschrieben würde ich es jetzt tun
    ich kann nur kopfnickend zustimmen
    habe meinen niro nun seit dem 22.2. und bin bis heute 2.3. ca 1200 km gefahren
    davon 900 km autobahntrip
    hinfahrt im ecomode 5,4l
    rückfahrt aggressiv im sportmode 6,1l aber der niro ist nicht gebaut um aggressiv zu fahren
    aber er kann es man darf ja nicht vergessen dass da doch 141pferde am werk sind
    es ist kein rennwagen aber man kommt doch äusserst zügig voran
    man sollte besser segeln und mitgleiten um so viel entspannter ans ziel zu kommen
    nach 20jahren diesel fahrzeugen zuletzt mb220cdi hat der niro bis jetzt nur punkte gesammelt
    also die lanze ist gebrochen und ich bin wech vom diesel (zum glück man weiss ja nicht was unsere
    politik sich noch einfallen lässt)

  • Da stimm ich doch sofort in die Lobeshymne mit ein!
    Ich habe mein "bobbycar" (Spirit, oceanblau) seit dem 16.11.16, war mit ihm in tirol und habe jetzt knapp 4900km runter, aber gerade für den Stadtverkehr in und um Köln - wer unsere Stauzustände kennt, wird mich verstehen - gibts nix besseres als den Niro :thumbup:
    Mit meinem ML hing ich immer viel mehr am Gas und war natürlich verbrauchsmäßig selten mal unter 10 L, eigentlich immer nur in Tirol.
    Aber jetzt habe ich das geschmeidige Leisetreten entdeckt ... so entspannt bin ich noch nie in der Stadt unterwegs gewesen ;)
    Auch wenn ich in dieser ganzen Zeit nur 2 ! In Worten zwei! Niros auf der Straße gesehen habe, so hoffe ich doch nicht mehr lange als Exot herumzufahren, obwohl das manchmal auch seinen Reiz hat ...

    Fühle mich mit meinem oceanblue Niro wie ein Exot ... 8)

  • mir ist hier in Österreich der 1te Niro in freier Wildbahn begegnet. weiß und aus NL

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mir ist am Dienstag der erste begegnet (in Kerpen)... Habe mich richtig erschrocken =O:D


    Im ersten Moment dachte ich, es wäre meiner, der da am Wohnzimmerfenster meiner Schwiegermutter vorbei fuhr... Wir waren allerdings gar nicht mit meinem Auto da :rolleyes:


    Schade eigentlich, der andere hätte sicher auch geschaut :D