Über System-Updates wird im Serviceheft kein Wort verloren,
System-Updates betreffen Fehlerkorrekturen.
Navigation ist Feature und Kaufdienstleistung.
Ganz einfach.
Über System-Updates wird im Serviceheft kein Wort verloren,
System-Updates betreffen Fehlerkorrekturen.
Navigation ist Feature und Kaufdienstleistung.
Ganz einfach.
Ganz einfach.
Wenn das so "einfach" ist, warum veranlasst mich KIA sowohl Navi-Updates als auch Systemupdates zu kaufen, obwohl ich laut Serviceheft noch die verbleibenden 4 Jahre Garantie über kostennlosen Anspruch habe. Wie soll man denn ein solches Geschäftsgebaren bezeichnen?
Wenn das so "einfach" ist, warum veranlasst mich KIA sowohl Navi-Updates als auch Systemupdates zu kaufen, obwohl ich laut Serviceheft noch die verbleibenden 4 Jahre Garantie über kostennlosen Anspruch habe. Wie soll man denn ein solches Geschäftsgebaren bezeichnen?
Wohl wenn Upgrade mit Update verwechselt wird.
Vom Kunden.
Nicht vom Anbieter.
Fehlerkorrekturen werden nie etwas kosten.
Features schon.
Bin auch etwas am verzweifeln, im e-Niro kommt ständig (nach jeder Fahrt) die Meldung zwecks der neuen Nutzungsbedingungen.
Zuerst die Frage ja / nein ob ich die Bedingungen überprüfen möchte, bei nein ist die Meldung weg, kommt aber nach der nächsten Fahrt wieder.
Bei ja werden Nutzungsbedingungen geladen bzw. angezeigt, es gibt zwei Buttons "zustimmen" oder "ablehnen" der zustimmen Button ist nur leicht sichtbar und läßt sich nicht betätigen.
Der ablehnen Button funktioniert und das Spiel beginnt bei der nächsten Fahrt von neuem!
Habe versucht die Nutzungsbedingungen komplett durch zu scrollen, da scrollst du 10 min. und bist noch nicht am Ende angelangt.
haben die da das ganze Handbuch eingescannt?
Wie soll das alles gelesen werden?
Vermute mal daß es die elektronik nicht mal schaft alles zu laden sonst würde ja der "zustimmen" irgendwann mal funktionieren.
Am Handy bekomme ich ständig die Meldung daß ich Kartendaten und Software aktualisieren kann, habe ich dann mal interessehalber mal angeklickt und bin im Store gelandet, hier irgendwo konnte ich da lesen daß es wohl 89.-€ kostet.
Finde ich heftig für ein Update.
Alles anzeigenBin auch etwas am verzweifeln, im e-Niro kommt ständig (nach jeder Fahrt) die Meldung zwecks der neuen Nutzungsbedingungen.
Zuerst die Frage ja / nein ob ich die Bedingungen überprüfen möchte, bei nein ist die Meldung weg, kommt aber nach der nächsten Fahrt wieder.
Bei ja werden Nutzungsbedingungen geladen bzw. angezeigt, es gibt zwei Buttons "zustimmen" oder "ablehnen" der zustimmen Button ist nur leicht sichtbar und läßt sich nicht betätigen.
Der ablehnen Button funktioniert und das Spiel beginnt bei der nächsten Fahrt von neuem!
Habe versucht die Nutzungsbedingungen komplett durch zu scrollen, da scrollst du 10 min. und bist noch nicht am Ende angelangt.
haben die da das ganze Handbuch eingescannt?
Wie soll das alles gelesen werden?
Vermute mal daß es die elektronik nicht mal schaft alles zu laden sonst würde ja der "zustimmen" irgendwann mal funktionieren.
Am Handy bekomme ich ständig die Meldung daß ich Kartendaten und Software aktualisieren kann, habe ich dann mal interessehalber mal angeklickt und bin im Store gelandet, hier irgendwo konnte ich da lesen daß es wohl 89.-€ kostet.
Finde ich heftig für ein Update.
Es gibt einen Scroll Down Button auf der rechten Seite vom Text, damit kommt man schnell bis zum Ende. Ich hatte zuerst auch schon Blasen am Finger
Habe versucht die Nutzungsbedingungen komplett durch zu scrollen, da scrollst du 10 min. und bist noch nicht am Ende angelangt.
Sollte das das Gleiche sein, was ich im PHEV habe, stimmt es nicht, dass es 10 Minuten dauert.
Außerdem sieht, wer genau hinschaut, an der rechten Seite ein Werkzeug zum Ziehen der Lesemarke.
Damit kann man den Text ohne ihn zu lesen, zum Ende ziehen und stimmt dann Bedingungen zu, die man nicht gelesen hat.
Ob per Hand scrollen oder mit dem Schieberegler
ist hier in diesem Fall ja egal, weil der Zustimmen Button ja nicht betätigt werden kann.
Gruss
Achim
ist hier in diesem Fall ja egal, weil der Zustimmen Button ja nicht betätigt werden kann.
Ja, meine Antwort bezog sich auf die Aussage der zehn Minuten.
Und die Schwierigkeit des nowendigen Scrollens.
So wie angelschlot geschrieben hat war er mit dem durchlesen ja nicht ganz fertig, somit kann er ja nicht zustimmen...
So wie angelschlot geschrieben hat war er mit dem durchlesen ja nicht ganz fertig, somit kann er ja nicht zustimmen...
Das verdient den Hauptpreis!
Aber wozu soll man schon durchlesen, wessen man zustimmt.
Immerhin sind es Bedingungen die bei KIA dann nicht mehr reklamiert werden können.
Deshalb brauchen so viele Deutsche eine Rechtsschutzversicherung.