Navi update 08/2024

• Ich habe in diesem Leben noch keine zwei Autos desselben Herstellers/Marke besessen 😅

(der Niro ist der fünfte in meiner "Auto-Biografie")

Andererseits hat es bislang nur einer so richtig mit mir verscherzt. Alle anderen könnten nochmal die Chance bekommen :D

seit 06/2024 bis 06/2028: Niro EV, Snow White Pearl, heller Innenraum, Vollausstattung (P1 - P7)
    zuvor elf Jahre Toyota Prius 3

13,5 kWp PV-Anlage ohne Speicher mit Fronius Wattpilot (Regelung über evcc)

• Im Fahrzeug kann man im Bereich Einstellungen/Allgemein/Versionsinfo ganz nach unten scrollen und den Haken entfernen. Dann passiert nichts.

klink_bks

Wie schon in #266 beschrieben!

Niro EV 07/24 aurora schwarz, seit 29.10.24 Vollausstattung + Schiebedach

Kona 64 Prime, 04/22 bis 04/25, (BEV seit 2019)

Laden über go-eCharger gemini 11 kW

Sonnenhaus ohne fossile Brennstoffe seit 1998

PV seit 2001

• :) Hallo EE-Junkie :)

Das hatte ich auch gelesen und auch versucht. Aber an der angegebenen Stelle im Menue habe ich nur die Auswahl, ob er gleich aktualisieren soll oder erst nach dem nächsten Abschalten.

Eine Auswahl im Menue, ob es überhaupt per OTA gemacht werden darf, gibt es dort nicht. Und das wäre es, das ich ausschalten wollte. Trotzdem Danke für deinen Beitrag, hilft einem ja schon.

Ist aber auch irgendwie ein Chaos mit diesen Updates, zahlt man gehts, zahlt man nicht, dauerts halt noch.

Naja, wie gesagt, Kia sollte das alles mal überdenken. Sonst war der vierte Kia auch mein letzter.

Gruss

Achim

:thumbsup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

• Bei uns wurde heute auch einfach ohne Zustimmung das OTA gemacht. Dabei hatte ich extra im Auto den Haken OTA automatisch installiert deaktiviert und auch und der Serviceliste der Kia Connect App den OTA Service deaktiviert.

Jetzt nach dem Update taucht übrigens die Serviceliste in der Kia Connect App nicht mehr auf...

Was auch immer Kia hier gemacht hat... Ich wollte eigentlich auf das USB Update warten und mir die OTAs aufsparen...

• Bei mir ist auch die 12V Batterie Anzeige in der App verschwunden.

am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

• 12V Status ist bei mir da.

Heute morgen ist auch in der Kia Connect App der Punkt Serviceliste wieder vorhanden, kann aber nicht geöffnet werden. In der neuen Kia App ist der Punkt weiterhin nicht vorhanden

Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

• Bei uns wurde heute auch einfach ohne Zustimmung das OTA gemacht. Dabei hatte ich extra im Auto den Haken OTA automatisch installiert deaktiviert und auch und der Serviceliste der Kia Connect App den OTA Service deaktiviert.

Jetzt nach dem Update taucht übrigens die Serviceliste in der Kia Connect App nicht mehr auf...

Was auch immer Kia hier gemacht hat... Ich wollte eigentlich auf das USB Update warten und mir die OTAs aufsparen...

:) Genau so war auch mein Plan ! :)

Und dann war genau dieser Menüpunkt "OTA automatisch installieren" nicht mehr vorhanden.

In der App ist die Serviceliste noch vorhanden "Infotainment OTA-Aktualisierung", leider sagt die App nichts dazu, was das zu bedeuten hat oder welche Auswirkungen dieser Schiebeschalter hat. Steht jetzt bei mir auf AUS.

Gruss

Achim

• Ich hab auch keinen 12v Status mehr, aber dafür ist jetzt der reifenkontrollsystemstatus und noch andere neue statis mit dabei.

Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

• Ich hab auch keinen 12v Status mehr, aber dafür ist jetzt der reifenkontrollsystemstatus und noch andere neue statis mit dabei.

Welche Version der App hast du denn,

bei mir 2.1.24

Gruss

Achim

• Und dann war genau dieser Menüpunkt "OTA automatisch installieren" nicht mehr vorhanden.

der punkt ist weiterhin an der gleichen stelle im AVN verfügbar. Es war nie ein menüpunkt. die option ist ganz unten unter dem menüpunkt einstellungen - allgemein - versionsinfo/aktualisieren verfügbar

In der App ist die Serviceliste noch vorhanden "Infotainment OTA-Aktualisierung"

wie gesagt, war heute morgen die serviceliste wieder als menü verfügbar, aber man hate keine einträge darunter geladen bekommen. es kam immer nur netzwerkfehler und das nur bei dieser option. jeetzt habe ich die app mal abgeschossen und neugeladen und die serviceliste fehlt wieder...

aber dafür ist jetzt der reifenkontrollsystemstatus und noch andere neue statis mit dabei.

ich habe eine solchen status nicht. welche weiteren stati gibt es noch?

Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

Einmal editiert, zuletzt von Pele2008 ()