KIA Umfrage zu zukünftigen Features

  • Sorry wenn ich die Stimmung vergraule aber in der Umfrage geht es nicht darum was der Kunde gerne verbessern würde oder hätte sondern der Hersteller prüft wie er seinen Gewinn weiter maximieren kann :|

    Solche Methoden finde ich überhaupt nicht schön :thumbdown:

  • Natürlich, und das ganz geschickt. Bevor etwas investiert wird (die Entwicklung des Ganzen), frage ich mal, ob das gefällt und gewünscht wird.

    Wenn nicht, kann man sich das ja sparen ... ;)

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Mich hat niemand gefragt und ich beschwere mich auch nicht. Ich hätte während des Ladens gern eine heiße Frikadelle im Brötchen und einen genießbaren Kaffee, dafür wäre ich auch bereit etwas zu bezahlen. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

    2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, Komplettausstattung, EZ.2022

  • Was mich interessiert hätte als Option, wurde leider nicht angefragt:

    1. Ladeleistung bei AC auch über die App steuerbar (60/80/100%)

    2. Automatisches Einparken, alle Ultraschall-Sensoren sind schon verbaut, Topview wird dafür nicht benötigt (siehe VW AG), dafür wäre ich bereit einen Obulus zu bezahlen.

    3. Tachohintergrund die Navigationskarte einzublenden wäre auch was wert...

    4. Manuelles Einschalten der Akkuvorheizung

    5. Schließen des Serienschiebedaches aus der App heraus, der Zustand des Daches wird angezeigt

    6. Schließen der elektrischen Heckklappe beim Entfernen vom Fahrzeug, jetzt muss man die Taste drücken, lästig, wenn man aber beide Hände voll hat...

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Zitat:

    6. Schließen der elektrischen Heckklappe beim Entfernen vom Fahrzeug, jetzt muss man die Taste drücken, lästig, wenn man aber beide Hände voll hat...

    Zitat ende:

    ist zwar praktisch wäre mir aber zu gefährlich, was ist wenn noch was rausschaut

    oder wenn ich meine Einkäufe auslade .... da kann ich nicht alles auf einmal entladen

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Over the Air Update für eine höhere Ladegeschwindigkeit , dass wäre beim Niro EV mal ein Wort !


    Ansonsten personalisierte Icons / Tachoansichten wären ein nettes Feature.


    Streamingdienste, Spiele sind m.E beim Niro EV verfehlt, ich habe mir den Wagen nur gekauft, weil klar war, dass der Wagen immer Nachts an der 11 kw Wallbox geladen wird, für Langstrecke halte ich den Wagen nur im Ausnahmefall für praktikabel. Wer will viel Langstrecke fährt wird sowieso bei den Stromern zu Tesla oder der 800 Volt Technik von Hyundai/Kia gehen.

    Niro SG1 PHEV 2020-2023, ab 2023 Niro EV Inspiration