Kia zeigt kurz vor offiziellem Debüt des EV3 erste Designdetails

  • Kia legt erste Detailbilder des kompakten Elektro-SUVs EV3 vor und bestätigt damit,

    dass der „Neue“ als kleiner Bruder des EV9 auf den Straßen identifizierbar sein wird.

    Außerdem nennen die Südkoreaner den Termin für die Weltpremiere:

    Der neue Kia-Stromer wird am 23. Mai debütieren.


    Kia zeigt kurz vor offiziellem Debüt des EV3 erste Designdetails - electrive.net
    Kia legt erste Detailbilder des kompakten Elektro-SUVs EV3 vor und bestätigt damit, dass der „Neue“ als kleiner Bruder des EV9 auf den Straßen identifizierbar…
    www.electrive.net

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Als ich vor paar Tagen die Infos bekam stellte sich mir die Frage ob dann der niro ausläuft. Von der Größe her sehr identisch, macht für einen Hersteller doch keinen Sinn?

  • Ein rein elektrisch konzipierter Nachfolger vom Niro EV wäre zwar toll, aber ich kann mich noch nicht ganz mit dem kantigen und aggressiven Design von EV9, EV5 und EV3 anfreunden. Über Geschmack lässt sich vielleicht streiten, aber diese Schrankwände können doch auch nicht aerodynamisch sein.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Hab gehört das er ev9 einen cw wert von 0,28 haben soll, was fast der gleiche ist wie vom niro. Weiss da jemand mehr drüber oder kann das bestätigen?

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Ja so sagt Google. Mit 0,28 wäre der EV9 sogar leicht besser als die 0,29 vom Niro. Vielleicht helfen die Luftöffnungen vorne und die digitalen Außenspiegel. Dafür hat der EV9 durch 23% größere Stirnfläche natürlich trotzdem mehr Luftwiderstand.

    Der EV3 könnte dann vielleicht tatsächlich einen recht ähnlichen Luftwiderstand wie der Niro haben.

    Trotzdem hat man das Gefühl, dass Effizienz aktuell nicht mehr das wichtigste Kriterium der Entwickler ist und durch andere Formen ein deutlich besserer cW möglich wäre.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras