Stimmt, die relativ starke Entladung finde ich auch extrem, ist aber in meinem Fall hausgemacht , weil ich noch eine Dashcam angeschlossen habe, die auch im Parkmodus läuft. Gegen Tiefentladung ist noch ein Spannungswächter dazwischen geschaltet, der aber dann auch erst bei ca. 11,7 V greift. Ich muss die mal über Nacht komplett abziehen, um einmal den tatsächlichen Spannungsabfall aufzuzeichnen. Die Aufzeichnung kann ich dann ja hier auch nochmal hochladen.
Nichtsdestotrotz schaltet sich für meinen Geschmack die automatische Aufladung aber etwas spät ein (knapp unter 12 V), wie man bei meinem Bild über einen Tag sehen kann. Aber das Niveau bleibt i.d.R. nicht lange in dem kritischen Bereich unter 12 V, denn erst dann geht es meines Wissens nach auf die Gesundheit der Batterie.
Es ist aber deshalb bisher noch nie vorgkommen, dass die Batterie leer war oder sich das Auto nicht mehr starten ließ.
Wenn ich das hier so schreibe, denke ich, dass ich diese Dashcam im Parkmodus nicht ohne Probleme an einem anderen Auto ohne Hochvoltbatterie betreiben könnte, da dort dann nicht ständig wieder einfach mal schnell nachgeladen würde.