Kia startet Leasing-Aktion für Niro EV und EV6

  • Kias Elektromodelle Niro EV, EV6 und dessen Sportversion EV6 GT können von Privatkunden bei allen teilnehmenden Händlern bis zum 31. März 2024 vergünstigt günstig geleast werden:

    Beim Niro EV startet die Monatsrate bei 299 Euro, der EV6 ist ab 359 Euro erhältlich.


    https://www.electrive.net/2024/02/16/kia-startet-leasing-aktion-fuer-niro-ev-und-ev6/

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Wir haben am 10.04.24 einen Niro EV mit absoluter Vollausstattung (Neupreis 54.630€), 36 Monate Laufzeit und 15.000km/jährlich für 314,21€ geleast. Eine Anzahlung war nicht erforderlich!

    Lediglich 1.290€ Überführungs-und Bereitstellungskosten sind zusätzlich zu zahlen. Obwohl wir nie an ein E-Auto dachten, konnten wir bei dem Angebot nicht widerstehen. Durch die bereits vorhandene 16 kW PV-Anlage können wir kostengünstig "Tanken" und somit ist es bei Vollkostenrechnung(!) für uns günstiger das E-Auto zu leasen als einen vergleichbaren "Benziner" zu kaufen. Wagen wird KW17 geliefert... :)

    Niro EV Inspiration ab 25.04.2024 auroraschwarzmetallic mit Vollausstattung (P1 bis P6)

    ausserdem Subaru Forester 2.0ie Platinum Crystal White Pearl (Vollausstattung) MJ2022

    16 kWp PV-Anlage mit 13,1 kWh Speicher (schwarzstartfähige 1-ph Victronanlage)

    Wallbox: go-e Charger Gemini 11 kW und zusätzlich 1-Phasen Schukolader trag- und einstellbar (6-16A)

  • Danke für die Glückwünsche :thumbup:

    Abholung wird gleich eine Langstreckenfahrt mit insgesamt 540 km. Wir lassen uns überraschen... ;)

    Niro EV Inspiration ab 25.04.2024 auroraschwarzmetallic mit Vollausstattung (P1 bis P6)

    ausserdem Subaru Forester 2.0ie Platinum Crystal White Pearl (Vollausstattung) MJ2022

    16 kWp PV-Anlage mit 13,1 kWh Speicher (schwarzstartfähige 1-ph Victronanlage)

    Wallbox: go-e Charger Gemini 11 kW und zusätzlich 1-Phasen Schukolader trag- und einstellbar (6-16A)

  • Tipp: beim Thema Laden lieber nicht überraschen lassen und schon mal zwei drei Anbieter-Apps installieren und sich registrieren, mindestens eine Ladekarte schicken lassen. Empfehlenswert auch, mal in ABRP die Strecke zu planen und die App Chargemap hilft ggf. auch gerne beim Auffinden einer Ladesäule. Mehr dazu in anderen Forenbereichen/Themen zu finden, aber bevor ihr gleich eine Bruchlandung bei der Erstfahrt hinlegt... ;)

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

  • Danke für den Tipp.

    Ich habe mit EnBW-Ladesäulen geplant und auch schon Auto-Charge aktiviert. Muss mich demnach nur einmal anmelden und danach ginge es ohne jedwede Anmeldung an EnBW-Säulen.

    Zusätzlich habe ich aber auch noch die kostenfreie Kia Advanced Karte. Damit zu laden ist aber deutlich teuer: EnBW derzeit 0,51€ gegenüber 0,69€ pro kWh bei DC-Ladung.

    Wir sehen das eigentlich ganz entspannt. Einmal nach ca. 300km Laden, dadurch 1 Std. Pause und dann wird künftig fast ausschließlich daheim geladen.

    Niro EV Inspiration ab 25.04.2024 auroraschwarzmetallic mit Vollausstattung (P1 bis P6)

    ausserdem Subaru Forester 2.0ie Platinum Crystal White Pearl (Vollausstattung) MJ2022

    16 kWp PV-Anlage mit 13,1 kWh Speicher (schwarzstartfähige 1-ph Victronanlage)

    Wallbox: go-e Charger Gemini 11 kW und zusätzlich 1-Phasen Schukolader trag- und einstellbar (6-16A)

  • last die Rute mal vom kia Navi planen, da werden euch Ladestationen basierend auf eurem Filter vorgeschlagen und der Akku wenn nötig auch vorkonditioniert, was die ladezeit verkürzt bei kaltem Wetter.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Wir haben am 10.04.24 einen Niro EV mit absoluter Vollausstattung (Neupreis 54.630€), 36 Monate Laufzeit und 15.000km/jährlich für 314,21€ geleast. Eine Anzahlung war nicht erforderlich!

    Lediglich 1.290€ Überführungs-und Bereitstellungskosten sind zusätzlich zu zahlen. Obwohl wir nie an ein E-Auto dachten, konnten wir bei dem Angebot nicht widerstehen. Durch die bereits vorhandene 16 kW PV-Anlage können wir kostengünstig "Tanken" und somit ist es bei Vollkostenrechnung(!) für uns günstiger das E-Auto zu leasen als einen vergleichbaren "Benziner" zu kaufen. Wagen wird KW17 geliefert... :)

    Wahnsinns Rate, ich hatte Ende 2022 bei selber Ausstattung mit 4500€ Anzahlung eine Rate von über 500€...

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.

  • Habe vor ein paar Tagen einen Niro EV Inspiration + Pakete 1-4 + Umrüstung auf Ganzjahresreifen für 318,24 ( ohne Anzahlung) für 48 Monate bei 10.000 km Fahrleistung geleast. Die Überführung kommt separat noch dazu.

    Ich finde das ist ein sehr gutes Angebot.

  • ............

    Ich finde das ist ein sehr gutes Angebot.

    :) Das finde ich aber auch ein super gutes Angebot :)


    für ein wirklich tolles Auto. Bitte auch mal ein paar Bilder hier einstellen.


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)