Schmutzfänger

  • aus Erfahrung muss ich auch sagen, dass der Einfluß der Schmutzfänger auf die Heckverschmutzung vernachlässigbar ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die gleichen Mud Guards habe ich mir auch mal bestellt, Bei dem Preis kann eigentlich nichts schief gehen....
    wenn's nicht passt.... ab in die Tonne, wobei ich in den vergangenen Jahren immer Glück hatte.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • es gibt Berichte, dass bei MJ2020 die Schrauben etwas anders positioniert sind.


    beim e-Niro mE noch so wie bei MJ17(habe ja den direkten Vergleich)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • so, habe die Teile heute montiert.
    Hinten passt das Loch für den Spreizniet von unten nicht. Habe ich deshalb weggelassen. M.E. auch so sehr stabil weil von den 2 seitlichen Schrauben gut gehalten.
    Vorne ist ganz innen eine zusätzliche Halterung, für die mein Niro kein Loch hat. Habe ich weggelassen und die Halterung weggeschnitten. Sitzt mE bombenfest mit 2 seitlichen Schrauben und einem Spreizniet von unten.


    Wer es perfekt will, der arbeitet das Loch in den Guards hinten nach und macht vorne ein zusätzliches Loch in den Radlauf.


    Generell ist der Radlauf "Presspappe" und nicht sonderlich stabil...


    Optik von außen 1a.


    Für 13€ ein Schnapper, wer die Perfektion mit Passgarantie sucht sollte die von Kia für ca 100€ kaufen.


    ich bin auf jeden Fall froh, sie jetzt zu haben, weil sich das Graphit auch seitlich sehr zusaut. Sieht dann hell bis weiß aus wie im Winter Salz.
    Ich hoffe, dass das nun reduziert bis weg ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test