android Auto verbindet sich nicht

  • Hallo

    Habe ein s22 und möchte android Auto nutzen. Leider kommt keine Verbindung zustande.

    Ich verbinde das Kabel und leider lädt das Handy nur.

    Die aktuellste Android Version ist installiert. Ich habe schon 3 Kabel ausprobiert...

    Habt ihr Ideen? Welche Kabel verwendet ihr? Gibt's da was Spezielles?


    Danke

    Niro EV Inspiration mit P1 und P2 Snow white pearl MJ 24 (R -10.Stelle)

  • Hast du mal einen anderen USB-Anschluß ausprobiert? ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Kommt beim Anschluss des Handy die USB-Buchse - so ist es bei mir (kein S22) - keine Abfrage, ob man nur laden möchte, oder Laden und Daten, oder ... ?

    Hier wird beschrieben, wie man es ausschaltet, da kann man es bestimmt auch einschalten ... https://www.android-hilfe.de/f…r-usb-nutzung.879636.html

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Der Niro hat schon immer etwas Sensibel auf einige Kabel reagiert.

    Ist auch schon mehrfach beim Niro 1 diskutiert wurden.

    Bitte auch mal ein (mehrere) anderes Kabel versuchen.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Der Niro hat schon immer etwas Sensibel auf einige Kabel reagiert.

    Das kann ich weder für den Niro der ersten noch für den Niro der zweiten Generation bestätigen.
    Ich habe wegen wechselnder Vorlieben (gerader oder abgewinkelter Anschluss) diverse Kabel verschiedener Längen benutzt - kein Problem.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Na dann hast du wahrscheinlich einfach nur Glück gehabt. (ich übrigens auch)

    Aber es gab das Thema in der Vergangenheit hier schon öfter!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Oder evtl. ohne Kabel mit WLAN Adapter?

    Damit hast du dir deine Frage ja schon selbst beantwortet.

    Wenn dir Post 4 nicht weiter hilft, dann mach es einfach so!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • :) Hallo Xeon12 :)


    Ich habe das gerade gestern mal probiert, und auch zum ersten Mal meinen Kia mit meinem billigen Samsung Handy verbunden. Also einfach Kabel ins Handy, Kabel in den Kia. Hat dann angezeigt, dass der Akku geladen wird, und nach ca. 30 Sekunden war die Verbindung da. Brauchte nichts einzugeben oder einzustellen. Benutzt habe ich das Original weisse Ladekabel, dass bei meinem Handy beim kauf dabei lag. Benötige tue ich das nicht, war nur ein Versuch.

    Viel Erfolg


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

    Einmal editiert, zuletzt von klink_bks ()