"Ruck" beim Lösen der Feststellbremse nach längerem Stehen

  • Nö, war wegen Dir, da Du die Powerpacks nochmals angesprochen hast.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, ein paar Leute hier verbreiten eine leicht gereizte Stimmung!

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • mich stört langsam, dass man als "nicht Problem Haber" mittlerweile als "nicht normal fahrend" oder als "auf der Euphoriewelle schwimmend" tituliert wird.


    Ich bezeichne die "Problem Haber" ja auch nicht als "notorische Nörgler".


    Das sind einfach so Untertöne, die extrem störend sind.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe den Thread eröffnet und die Powerpacks habe ich (nicht bazifrank) in meinem Beitrag #28 lediglich noch mal angeführt als Beispiel für "Workarounds". An keiner Stelle habe ich Untertöne verwendet, jemanden komisch betitelt oder eine gereizte Stimmung erzeugt... Es geht mir nach wie vor um die Problematik "Bremsen lösen ruckartig nach längerem Stand". Oder habe ich was übersehen?

  • Nö, war wegen Dir, da Du die Powerpacks nochmals angesprochen hast.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, ein paar Leute hier verbreiten eine leicht gereizte Stimmung!

    Habe ich in einem ganz anderen Zusammenhang erwähnt!!
    Ansonsten schließe ich mich Inhaltlich der Aussagen meines Vorredners an!

  • An keiner Stelle habe ich Untertöne verwendet, jemanden komisch betitelt oder eine gereizte Stimmung erzeugt...

    stimmt, also warst du auch nicht gemeint ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gebongt - #34 sehe ich ansonsten auch so.


    Und ich bin sicherlich der Letzte, der die einen anderen als "Nörgeler" und die anderen anderen als "Bewunderer" darstellt. Aber es gibt nun mal Dinge, die beim Niro wirklich total klasse und bisher einzigartig toll sind und offenbar auch den ein oder anderen störenden Punkt. Toll wäre, beides einfach sachlich und ohne persönliche Angriffe zu diskutieren...


    Außerdem ist Freitag, die Sonne scheint (zumindest hier) und das Wochenende naht... :thumbup:

  • ;) ich wusste schon wer gemeint war. Obwohl ich das als allgemeine Aussage gemeint habe ohne persönliche Eingrenzung


    Aber leider...von Sonne bei uns keine Spur.....kalt und leicht am schneien

  • Na, hier gibt es wohl noch jemanden der ähnlich wie ich, nicht so auf der Euphorie Welle schwebt wie die anderen Niro Besitzer

    natürlich allgemein... es gibt dich und ganz wenige und alle anderen schweben auf der Euphorie Welle...
    Erinnert mich an den Falschfahrer Witz:


    Radiodurchsage: "Ihnen kommt ein Falschfahrer entgegen"
    Autofahrer: " einer? Hunderte =O "

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test