Beiträge von mc_scotsman

    Ist verkauft... Deine Preiseinschätzung hat ganz gut gepasst (die mit "sehr viel Glück", allerdings sogar vom Händler bei Inzahlungnahme). Klar war der erste Preis sehr hoch gepokert, wurde mir auch schnell klar, dass das nicht funktionieren wird...


    Nu is er wech... war ein schickes Auto und hat mir über die 3,5 Jahr wirklich Spass gemacht...

    Hallo zusammen,


    nach 3,5 Jahren ist es für mich an der Zeit, mich von meinem Niro zu verabschieden. Es war wirklich durchweg eine sehr positive Erfahrung (abgesehen von der Erfahrung mit dem Autohaus damals), der Wagen hat mich nie im Stich gelassen und fuhr sich auch sehr angenehm. Ich tue mich schwer, aber habe andere Pläne. Wir haben noch einen 2. kleinen Flitzer, 2 PKWs brauchen wir nicht, sondern überlegen, uns was Rchtg. Camper anzuschaffen. Und dafür ist der Niro nun mal nicht geeignet ;)


    Daher steht er zum Verkauf - Link


    Bei Fragen zum Fahrzeug, gerne hier übers Forum oder aber über Mobile.de


    VG,
    Christian

    Hi,


    Ich nutze neuerdings Audible auf einem Huawei P10. Leider wird mir über Android Auto Audible nicht angezeigt,so dass die Bedienung nur übers Handy und Bluetooth funktioniert.


    Lt. diverser Foren soll Android Auto aber Audible unterstützen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    @Luma und @Rheinlaender - wenn es ein ME Kennzeichen war, könnte ich theoretisch beides gewesen sein. Ich arbeite in der Nähe von Stockum und bin auch bestimmt schon mal im Neandertal unterwegs gewesen (ist ja schließlich nicht so weit weg von Hilden).


    Ich weiss, es gibt in Hilden noch einen 2. Niro, habe ich auch schon mal im Gegenverkehr gesehen. Und einmal einen holländischen Kollegen auf der A3 - das war´s dann auch...

    Sehr zufrieden - solange die Internetverbindung stabil bleibt und aktuelle Daten liefert. Habe eine Netzclub Karte mit einem alten ZTE Router und manchmal - insbesondere nach Tunnelfahrten - verliert er das 3G Signal und hat nur noch 2G. Dann ist Essig mit aktuellen Daten...


    Ansonsten sind die Informationen wirklich sehr verlässlich! Hatte mir aufgrund der nicht immer sehr zuverlässigen Infos aus dem Ford Kuga Navi (ja, ich weiss hat natürlich auch keine Live Daten, aber grundsätzlich war das k....) angewöhnt, Fahrempfehlungen vom Navi teilweise zu ignorieren und lag meistens ganz gut damit. Habe ich nun beim Niro auch schon 2-3 mal gemacht. z.B. gestern weil das Navi unbedingt auf die Autobahn trotz Stau wollte, ich aber sicher war dass es über Land schneller ging... Hmm, ich musste feststellen, dass ein Teilstück über Land gesperrt war und auch meine anderen üblichen Schleichwege mit Baustellen, Staus etc. dicht waren. Hätte ich mal aufs TomTom gehört... ;)

    Ich habe vor einigen Tagen erstmals AppleCarPlay ausprobiert (hatte mir dafür noch ein Ladekabel von Amazon bestellt - Basic, funktioniert übrigens ohne Probleme).
    Bisher war ich immer der Meinung, wenn ich Apple CarPlay nutze, muss ich damit auch zwingend die Navigation über ACP nutzen. Ist aber nicht so. Ich kann normal das TomTom Navi nutzen, habe aber dann Sprachsteuerung (z.B. Telefon, Termine, etc. nicht Navi), Spotify, Amazon Music, etc.. über ACP. Da ich leider kein DAB habe, ist das ganz praktisch... Das Kabel stört mich nicht..