Armaturenbeleuchtung & Navi-Display wird bei Dämmerung dunkel

  • Also linke obere Ecke meint zwei Drittel des zur Verfügung stehenden Feldes.
    Sehr gut beschrieben.


    genau... "...eine Karte in der Größe meines Handys..." wie ich geschrieben hatte. Wieder "Zweifel an der Authentizität der Schilderung" ? ||

    Gruß, Sabine

    Niro Active PHEV DCT6, MY 2020, Navi GEN5W Standard (in Frankreich)

  • Hast halt ein großes Handy ;) ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • genau... "...eine Karte in der Größe meines Handys..." wie ich geschrieben hatte. Wieder "Zweifel an der Authentizität der Schilderung" ? ||

    Gruß, Sabine

    Ja, derart große "Handys" kenne ich nicht.
    Oder ist es ein Tablet?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Hallo Andreas,

    ich habe jetzt die Vollbildansicht hinbekommen. Es mussten nur noch die Split-einstellungen bei den Telefonprojections-einstellungen deaktiviert werden (hab den Hinweis gefunden in den alten AA-Beiträge). Es lebe das Forum :) .


    Die Nacht-Ansicht ist für mich so ausgezeichnet :thumbup: . Die Größe der Darstellung ebenso und die Ansicht ist sogar von Nacht- auf Tagmodus umschaltbar, je nach Bedarf.


    Jetzt habe ich natürlich weitere Fragen ^^ :

    - wie kann ich mit AA auf meine gespeicherten Adressen im Kia-Navi zugreifen? Oder geht das nicht?


    - und wird (ist) AA wirklich eingestellt (worden)? Gibt es eine Alternative?


    Danke auch du jedenfalls für deine (Installations-)Hilfe.

    Sabine

    Niro Active PHEV DCT6, MY 2020, Navi GEN5W Standard (in Frankreich)

  • Unter AA kannst du auf alle deine (Google) Adressen auf dem Handy zugreifen, ein Zugriff auf die Kia-Daten dürfte nicht gehen

    AA wurde nicht eingestellt, man(n) kann es aber wohl nur noch auf dem Auto-Display und nicht mehr auch auf dem Handy (quasi StandAlone) laufen lassen so wie ich das verstanden habe...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Unter AA kannst du auf alle deine (Google) Adressen auf dem Handy zugreifen, ein Zugriff auf die Kia-Daten dürfte nicht gehen

    AA wurde nicht eingestellt, man(n) kann es aber wohl nur noch auf dem Auto-Display und nicht mehr auch auf dem Handy (quasi StandAlone) laufen lassen so wie ich das verstanden habe...

    so ist es

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • ich habe es gestern endlich geschafft, eine "Dunkelheitsfahrt" zu machen. Das Ergebnis ist tatsächlich etwas besser. Das Display ist (für mich) aber immer noch viel zu Dunkel. Bei der Fahrt gestern war eine Durchfahrt durch einen Tunnel. Das Display schaltete beim hineinfahren sofort auf dunkel. Man sah nur einen grünen Strich (Fahrtroute) und sonst war alles herum schwarz. O.k. im Tunnel ist nun mal meistens nicht viel Umgebung zu sehen, aber als ich herausfuhr, blieb der Bildschirm weiterhin schwarz, obwohl es hinterm Tunnel draußen noch relativ hell war. Also Tagmodus war beendet.


    Also, ich denke, die Lösung wird wohl doch AA werden. Ich habe schon die ersten Versuchen damit gemacht und vermutlich komme ich da besser mit klar. Allerdings habe ich noch nicht gecheckt, wie ich auf meine Kontakte im Handy zugriff bekomme. Meine Kontakte habe ich alle auf dem Handy gespeichert, also nicht auf der Simm-Karte.

    Vielleich kann mir da Jemand kurz auf die Sprünge helfen?




    Euch allen, die mir bis hierher so toll geholfen und ihre Zeit investiert haben ein richtig fettes Danke-Knutschi :thumbup: :) :* .

    Als Kia-Newbee komme ich bestimmt demnächst wieder mit irgendwelche doofe Fragen. Also macht euch keine Hoffnung auf einen ruhigen Lebensabend! :D

    Sabine

    Niro Active PHEV DCT6, MY 2020, Navi GEN5W Standard (in Frankreich)

  • Du kannst mit einem langen Druck auf die "Sprachassistenten-Taste" den Assistenten von Google starten.

    Wenn du dann z.B. sagst "Navigation zu Oma Erna" dann startet die Google Maps Navigation...

    Du kannst auch alles andere Fragen, genau so als ob du das direkt am Handy machst...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK