Beiträge von sabine

    mein Mann sagt, es gibt mich wirklich... ;). Und er meint, das hätte Kia mit KI so nicht hinbekommen... auch nicht als "Test" :D. Nun gut, ich sehe nicht jeden Tag gleich blendend aus, aber für mein Alter (?) doch recht passabel (meine ich).

    Apropos, warum willst du das denn überhaupt wissen? Ich dachte bisher, es handelt sich bei diesem Forum um Autos und nicht um die reale Existenz weibliches Mitglieder :/. Da wäre eine Dating Plattform wesentlich geeigneter ;) .

    Grüße von "Sabine aus Frankreich"

    ich habe es gestern endlich geschafft, eine "Dunkelheitsfahrt" zu machen. Das Ergebnis ist tatsächlich etwas besser. Das Display ist (für mich) aber immer noch viel zu Dunkel. Bei der Fahrt gestern war eine Durchfahrt durch einen Tunnel. Das Display schaltete beim hineinfahren sofort auf dunkel. Man sah nur einen grünen Strich (Fahrtroute) und sonst war alles herum schwarz. O.k. im Tunnel ist nun mal meistens nicht viel Umgebung zu sehen, aber als ich herausfuhr, blieb der Bildschirm weiterhin schwarz, obwohl es hinterm Tunnel draußen noch relativ hell war. Also Tagmodus war beendet.


    Also, ich denke, die Lösung wird wohl doch AA werden. Ich habe schon die ersten Versuchen damit gemacht und vermutlich komme ich da besser mit klar. Allerdings habe ich noch nicht gecheckt, wie ich auf meine Kontakte im Handy zugriff bekomme. Meine Kontakte habe ich alle auf dem Handy gespeichert, also nicht auf der Simm-Karte.

    Vielleich kann mir da Jemand kurz auf die Sprünge helfen?




    Euch allen, die mir bis hierher so toll geholfen und ihre Zeit investiert haben ein richtig fettes Danke-Knutschi :thumbup: :) :* .

    Als Kia-Newbee komme ich bestimmt demnächst wieder mit irgendwelche doofe Fragen. Also macht euch keine Hoffnung auf einen ruhigen Lebensabend! :D

    Sabine

    Hallo Andreas,

    ich habe jetzt die Vollbildansicht hinbekommen. Es mussten nur noch die Split-einstellungen bei den Telefonprojections-einstellungen deaktiviert werden (hab den Hinweis gefunden in den alten AA-Beiträge). Es lebe das Forum :) .


    Die Nacht-Ansicht ist für mich so ausgezeichnet :thumbup: . Die Größe der Darstellung ebenso und die Ansicht ist sogar von Nacht- auf Tagmodus umschaltbar, je nach Bedarf.


    Jetzt habe ich natürlich weitere Fragen ^^ :

    - wie kann ich mit AA auf meine gespeicherten Adressen im Kia-Navi zugreifen? Oder geht das nicht?


    - und wird (ist) AA wirklich eingestellt (worden)? Gibt es eine Alternative?


    Danke auch du jedenfalls für deine (Installations-)Hilfe.

    Sabine

    Danke Muecke für deinen Beitrag.

    Ich wohne tatsächlich ziemlich abgelegen und fahre auch deshalb oft über unbeleuchteten Straßen. Also in völliger Dunkelheit. Und das da dann der Bildschirm (bzw. die Karte) fast völlig dunkel wird ist für mich (und mein Mann) nicht verständlich.

    Man sieht eigentlich nichts mehr, außer einen grauen "Strich" in der Landschaft. Seitenstraßen sind überhaupt nicht zu erkennen. Ganz anders als im Tagmodus.

    Und leider kann man nicht manuell auf Tag-Modus schalten, wie auf vielen Mobilen Navi-Geräten.


    Komisch nur, dass ich in den ersten Wochen, nachdem ich das Fahrzeug gekauft habe, tatsächlich in der Nacht die Tagesansicht hatte. Es war zwar sehr hell und hat sogar etwas geblendet, aber jetzt, nach dem SW-Update in November ist in der Nacht fast nichts mehr zu erkennen.

    Also wenn ich das alles so lese, kommen mir Zweifel.
    So recht kann ich das nicht glauben.

    Die Schilderung des AA hat mir die letzte Gewißheit geliefert, dass ich hier Zweifel an der Authentizität der Schilderungen anmelden darf.

    Hallo Frank_D,


    wenn ich deinen Beitrag richtig deute, glaubst du nicht an der "Echtheit bzw. Richtigkeit" meiner Schilderungen. Vielleicht beweist der unten stehende Screenshot, dass deine Zweifel an der Authentizität (Echtheit, Richtigkeit ??) meiner "Schilderungen" nicht angebracht sind. Im Screenshot ist deutlich zu sehen, dass die AA- Karte nicht die gesamte Fläche des Niro Displays ausfüllt, sondern nur in der linken oberen Ecke abgebildet ist. Soviel zu meine "Schilderungen" ;). Ob das so richtig ist oder nicht, weiß ich nicht.

    Vielleicht "schilderst" du hier mal, was dir denn an meinen Schilderungen so unglaubwürdig erscheint?


    Display AA in GEN5W Stand.jpg

    Salut,


    Danke für eure Tipps in Sachen "alternativ-Navi Androit Auto".

    Ich habe mich schon an die "Lekture" im Netz herangemacht.


    AA war auch bereits auf meinem Galaxy installiert.

    Funktioniert zwar, aber es wird nur eine Karte in der Größe meines Handys auf dem 10,25"- großen Display im Niro abgebildet. Und zwar in der linken oberen Ecke des Displays.

    Hab auch gelesen, dass es etwas mit der Einstellung des Split-Screen zu tun habe soll. Also alles im Split-Screen deaktiviert, aber noch immer eine kleine Darstellung. Auf jedem Fall zu klein für eine "alte" ;) Frau.

    Habe ich da was falsch eingestellt?


    Ach ja, AA wird nur angezeigt, wenn es über Kabel angekoppelt ist.


    Danke für Hilfe,

    Sabine