Farbunterschied Frontschürze zu Kotflügel

  • Hier nochmal paar Fotos, der Händler sagt es wäre alles normal, ist so vom Werk gekommen. Vielleicht könnte jemand ähnliche Fotos zum Vergleich hochladen. Leider ist das Wetter nicht besonders.

  • Jetzt sieht man es richtig und ich denke auch nicht das es reflektionen sind, dafür ist das wetter zu schlecht.

    Was sagt denn ein Lackierer dazu?

    Ich würde mich nicht mit so einer Aussage abspeisen lassen, die ganze plastikfront ist heller als der Rest vom Auto. Wenn das in natura auch so ausschaut sollte das der Lackierer auch bestätigen können und da gibt es dann kein "das ist stand der technik" oder sowas mehr.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus 1 ()

  • Das Wetter ist optimal, da so weniger Spiegelungen möglich sind.

    Ja, tatsächlich, das ist auffällig - bei meinem definitiv nicht so.

    Ich schiebe morgen ein paar Bilder mit den gleichen Perspektiven nach. Dann soll der Händler bitte erklären, was daran normal ist.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Danke.

    Niro Phev SG2 Spirit EZ 12/22, gekauft 11/23 als Tageszulassung mit 13 km Laufleistung, stahlgrau metallic, P3, P4, P5, 16 Zoll.

    AHK abnehmbar

    PV Anlage 5,9 kwp, 10 kwh Speicher

    Vorher 32 Jahre Toyota: Corolla E9, E10, E12T, Auris Touring Sports Hybrid E18

  • Hat da jemand 2 verschiedene Autos zusammengenagelt?

    Das ist definitiv nicht! normal….dann ist halt im Werk schon Murks gelaufen, glaube ich aber nicht, tippe auf Transportschaden, der schlecht beseitigt wurde.



    Nicht abspeisen lassen, notfalls Gutachten vom Lackierer oder Sachverständigen einholen….

    Gruss Oliver

    PHEV Spirit SG2 grey, am 21.10.23 nach hartem Kampf abgeholt.

    Vollaustattung mit 18 Zoll Sommer & Wintersatz

  • der Händler sagt es wäre alles normal, ist so vom Werk gekommen

    Vom Werk oder aus Bremerhaven?

    Ich würde mich auch nicht mit der Aussage zufrieden geben.

    Es kostet den Händler nichts, wenn er sich auf Deine Seite stellt;

    im Gegenteil: er gewinnt Dein Vertrauen!

  • Interessant und überraschend.


    In Natura erkenne ich bei meinem keinen Unterschied zwischen Kunststoff und Blech in der Lackfarbe, egal aus welchem Winkel und mit welcher Ausleuchtung ich das auch betrachte.


    Eine Kamera sieht anscheinend mehr. Nicht so deutlich wie bei dir, corollader3., aber immerhin.

    Ich habe das mit mehreren (Handy-) Kameras ausprobiert. Es gibt nur minimale Unterschiede (mal etwas dunkler, mal etwas heller in der Grundfarbe), aber im Prinzip sieht man auf den Fotos immer diesen kleinen Unterschied.


    Da es sonst nicht weiter auffällt, geht das für mich in Ordnung. Wenn das bei dir deutlicher ausfällt, lässt du vlcht. doch mal einen Profi-Lackierer schauen.


    Was ist das denn auf deinem zweiten Foto ? Ein überlackierter Fussel ? Allein den würde ich reklamieren ...


    Schürze-1.jpg  Schürze-2.jpg  Schürze-3.jpg


    Schürze-4.jpg

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • War eben bei einem Gutachter, er bestätigt mir den Farbunterschied, kann jetzt aber nicht 100% sagen ob nachlackiert wurde. Hat hier und da noch ein paar kleine Einschlüsse gesehen, meinte aber alles wäre noch im Rahmen. Ein richtiges Gutachten würde nicht lohnen. Hat aber auch dazu geraten, vom Händler eine schriftliche Bestätigung zu holen, das alles werksseitig so geliefert wurde. Das habe ich vorgestern schon gemacht, aber noch nicht erhalten. Händler in 250 km Entfernung.

    Es gab übrigens noch andere Probleme: schlampige Übergabe, Serviceheft noch nicht ausgefüllt, fehlendes Pannenkit, zu hoher Ölstand (leider erst nach 1000 km bemerkt). Wurde abgetan mit "lieber zuviel als zu wenig". Also Vorsicht bei D.....r Gruppe.

    Niro Phev SG2 Spirit EZ 12/22, gekauft 11/23 als Tageszulassung mit 13 km Laufleistung, stahlgrau metallic, P3, P4, P5, 16 Zoll.

    AHK abnehmbar

    PV Anlage 5,9 kwp, 10 kwh Speicher

    Vorher 32 Jahre Toyota: Corolla E9, E10, E12T, Auris Touring Sports Hybrid E18

  • Der Händler hat inzwischen per Mail bestätigt, dass das Fahrzeug so vom Werk geliefert wurde und nichts nachbearbeitet wurde.

    Niro Phev SG2 Spirit EZ 12/22, gekauft 11/23 als Tageszulassung mit 13 km Laufleistung, stahlgrau metallic, P3, P4, P5, 16 Zoll.

    AHK abnehmbar

    PV Anlage 5,9 kwp, 10 kwh Speicher

    Vorher 32 Jahre Toyota: Corolla E9, E10, E12T, Auris Touring Sports Hybrid E18