Geräusch beim Bemsen.

  • Hallo.


    Vorab hoffe ich, dass ich hier richtig bin, weiß nicht woran ich es sehe.


    Ich habe beim Bremsen ein Kratzgeräusch bei ziemich genau 50km/h.

    Nun habe ich hier ein Artikel gefunden der zu 100% zu meinem Problem passt. Da war es eine Druckplatte und die soll es laut Kia Werkstatt bei meinem nicht geben.

    Bei mir muss ich zügig also zwischen eco und Powergrenze beschleunigen. Dies bis 60kmh und wenn ich danach bremse also vllt auch 10 min später, kratzt es bei 50kmh. Wenn ich ihn rollen lasse bis unter 50 habe ich es nicht. Der Modus ist dabei egal. E,Benzin oder sport.



    Hat noch jemand ne Idee? danke. Oder Zweitmeinung?

  • Ich versteh nicht warum du zügig beschleunigen musst, das hat doch mit der bremse null zu tun? Es gibt bestimmte kmh Bereiche wo das kratzen am meisten ist, starkes bremsen sollte dies dann minimieren...

  • Dies bis 60kmh und wenn ich danach bremse also vllt auch 10 min später, kratzt es bei 50kmh. Wenn ich ihn rollen lasse bis unter 50 habe ich es nicht. Der Modus ist dabei egal. E,Benzin oder sport.


    Klingt in der Symptomatik sehr nach dem Thema des alten Freds.
    Die Kupplung einer Seite trennt nicht sauber.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ich versteh nicht warum du zügig beschleunigen musst, das hat doch mit der bremse null zu tun? Es gibt bestimmte kmh Bereiche wo das kratzen am meisten ist, starkes bremsen sollte dies dann minimieren...

    Naja deswegen vermute ich ja auch Getriebe und nicht bremse. Aber was soll ich machen wenn die Werkstatt sagt da ist alles iO.