Navisoftware 11/2023

  • Bei mir siehts genau so aus. Man kann die aktuelle installierte Version auch über die App abfragen.


    Kia Connect App - unten rechts auf die 3 Punkte - ganz nach unten scrollen - Version auswählen.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


    2 Mal editiert, zuletzt von Heini ()

  • Hier meine Beweisfotos. Route nach Berlin wurde mit 2 Ladestopps geplant.


    Vielleicht führst du das Update noch einmal aus?

    Sieht für mich nach Beweis aus, dass sich nichts getan hat 😉 Ladestopps gingen ja schon lange einplanen. Er hat aber anscheinend auch in deinem Bild keine Ladedauer und keinen Ladestand berechnet. So bringt mir das ja nix, wenn ich meinem Gastgeber sage ich bin um 21:19 in Berlin und bin dann erst 2 Stunden später da. Und wenn ich nicht weiß, soll ich bis 50, 70 oder 100% laden, um in Berlin anzukommen.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Sicher hat sich da was getan, die Ladeplanung gab es bisher nicht. Ja, es geht noch wesentlich besser, schon klar.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Kuli, kleines Loch rechts neben dem Lautstärkeregler?

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Beim Update sollte doch sowohl das Kartenupdate als auch das Infotainmentsystem auch per OTA updaten oder?

    Bei mir ist zwar ein OTA-Update (wir haben das AUto jetzt 2 Wochen) passiert aber ich habe die version Software... 230919 und Kartenversion 16.41.71.014.631.5 (beide anders als in der Liste - älter?)

    Laut FIN habe ich ein R an 10. Stelle also MJ24 oder doch 23? In der Liste ist aber das MJ 24 noch noicht aufgeführt.

    Kann ich einfach das Update per stick machen oder stoß ich es nochmal per Hand mit OTA an....????

    Danke

    Niro EV Inspiration mit P1 und P2 Snow white pearl MJ 24 (R -10.Stelle)

  • OTA ist auch die neueste Version noch nicht verfügbar. Für kommt dort erst 1-2 Monate verspätet.

    Also dann per Stick...


    Wenn ein MJ nicht vorkommt in der Liste, dann passt in der Regel das jeweils nächstältere.

    Oder doch warten bis mein Modeljahr (R=24) wirklich in der Liste erscheint, bevor ich es zerschieße.?

    Niro EV Inspiration mit P1 und P2 Snow white pearl MJ 24 (R -10.Stelle)