Navisoftware 11/2023

  • Die Updates sind unabhängig und bauen nicht aufeinander auf.


    Wenn nur der Download hakt, mal den Computer wechseln. Einen abgebrochenen Download kann man einfach neu starten und er macht da weiter, wo es aufgehört hat.

  • Ich hab es auch schon 2x mal gehabt daß das Update im Auto abgebrochen ist.

    Dann hab ich es direkt nochmal versucht und es hat dann sofort geklappt...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • :) So Update wurde gemacht :)


    hat rund 1 Stunde beim örtlichen Freundlichen gedauert. Alle Versionsstände haben sich geändert,

    dort vo ein Datum zu erkennen ist, steht entweder 10-2023 oder 11-2023.

    Auch das Over-the-Air Menü ist jetzt vorhanden, und konnte auch aktiviert werden. Sollte also

    alles in Ordnung sein :thumbup: . Man wird sehen.


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

  • :thumbup: Weiss ich auch noch nicht ! :thumbup:


    Gewollt habe ich das wegen der Updates over the Air OTA, aber selbst da weiss ich noch nicht, ob`s funzt.

    Wir werden sehen


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

    Einmal editiert, zuletzt von klink_bks ()

  • Es wurde ja schon vor mehreren Monaten ein großes Update der Ladeplanung in Aussicht gestellt. Mit diesem November-Update sollte es soweit sein. War beim EV6 wohl auch der Fall(?). Bei unserem Niro hat sich nun aber leider gar nix verändert, außer vielleicht dem Route-Abbrechen-Button.

    Denkt ihr der Niro bekommt noch irgendwann eine brauchbare Ladeplanung? Mit Berücksichtigung des SoC, Berücksichtigung der Ladedauer,etc

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Ich könnte schwören, der Niro EV hätte die Ladeplanung bekommen. Werde nachher noch einmal nachschauen.


    Wenn du die Setup-Taste länger drückst, steht dann da 20231102?


    Reset gemacht?

  • Version vom November, ja. Reset nicht. Aber es scheint sich ja bei niemandem was getan zu haben.

    Ladeplanung ist für mich nicht, dass er sagt: Reichweite langt nicht, ich schlage dir einen Ladestopp in 5 km vor (obwohl Akku aktuell noch voll ist), wie viel du nachladen solltest und wie lange das dauern wird, überlasse ich dir, lieber Fahrer.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras