Oktober 2023 Navigationskarten- und Software-Update

  • Ich warte bis nächste Woche ab. Da habe ich eh einen Termin zur Jahresinspektion und kann dann kurz vorher das Update ziehen.

    Wenn er dann wieder die Fehler zeigt, sollen die das in der Werkstatt richten.

    War mit meinem Händler auch so vereinbart.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Hallo,

    ich habe das Update vor ein paar Tagen runtergeladen und anschliessend aufgespielt.

    Seltsamerweise entsprechen die Versionsdaten im Niro nicht denen von der Liste im KIA Updater.

    Software Version im Updater SG2.E.EUR.S5W-L001.001.231102, im Niro ..........001.29.09.02.

    Bei der Map Version im Updater EUR.16.48.69.024.631.5, im Niro EUR 16.41.71.014.631.5.

    Ich denke mal, das es ältere Versionen sind, die ich da runtergeladen habe. Ist das eventuell anderen auch passiert?

    Niro EV, Vision, Cityscape Green, bestellt 01.06.2022 in Ingolstadt, zugelassen Dez.22, abgeholt Anfang Januar

    Renault Zoe 40,

  • So ich hab das update mit meinem neuen plugin gemacht:


    Dauer ca 45 min

    Änderungen sind Angebote in der Nähe und ein paar neue Naturklänge.

    Wireless carplay geht natürlich nicht 🙄


    Dann spediere ich Ihm halt einen ottocast


    IMG_5001.jpgIMG_5006.jpgIMG_5009.jpgIMG_5011.jpgIMG_5012.jpg


    Signifikantes ist nicht dabei

    Gruss Oliver

  • Hallo, verfolge dieses Forum aus Interesse, ich hab zwar den alten Kia e Niro my20 aber mit der Software hat Kia heutigen Stand der Technik nicht viel am Hut und mit einigen Fehlern das dieses hinzugefügt wird und im Endeffekt nicht vorhanden ist der neue Split Screen zum Beispiel leistungsverbrauchs Anzeige, bei mir nicht zu sehen? WLAN Apple car play hat Bmw schon 2016 implementiert obwohl Software technisch auch nicht viel am Hut haben beziehungsweise hatten, das kann Tesla am besten. Von Kia hätte ich mir persönlich mehr erwartet. Fehler können passieren aber nach drei Jahren mir persönlich zu viele Fehler

  • Nachsatz: es sollte schon was von Kia angekündigt wird mit dem sogenannten Super Software Update das dieses vorhanden ist und man als Kunde suchen muss und feststellen muss das es nicht so ist beziehungsweise zurückgezogen wurde und nicht mal ein Kommentar warum? Da macht sich Kia keine Freunde meiner Meinung nach.