Stoßstange demoliert

• Hallo, heute abgeholt. Heckstoßstange , Lampe rechts, Piepser rechts 1Stk. Alles neue plus lakieren und Montage. Laut Werkstatt ca. 3,7 T. Rechnung noch nicht da. Sehr gut gemacht. :) , aber 500€ Selbstbeteiligung. ;(

Kia Niro PHEV MY22 SG2 Spirit, Grün Metallic mit allem außer Glasdach

• Oje bei den Ersatzteilpreisen fürchte ich ja böse Steigerungen bei Typklasse in der Versicherung.

Alle drei Typklassen also für HP/TK/VK bleiben bei meinem EV SG2 in 2024 unverändert zu 2023!

Kann mann im Typklassenrechner schon nachsehen!

Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!

Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

• Relevante Änderungen wird es erst 25 geben, denn erst dann sind die Daten von 24 im System zur Berechnung dabei.

24 ist noch Wunschkugel, da nur Daten bis max. 6/2023 dabei sind und das dürfte eher wenig sein.

• Alle drei Typklassen also für HP/TK/VK bleiben bei meinem EV SG2 in 2024 unverändert zu 2023!

Kann mann im Typklassenrechner schon nachsehen!

Das stimmt zwar, aber anscheinend hat sich unabhängig davon der Basispreis krass erhöht.

Bei der Huk geht - bei gleicher Typklasse und gleicher Schadensfreiheit - die Haftpflicht um 27% hoch, die Vollkasko um 16%!

Und dann kommt on top natürlich noch meine Hochstufung durch den Schaden. Der Schaden kostet uns ca. 1.000€ höhere Beiträge in den nächsten 10 Jahren plus 300€ Selbstbeteiligung. Da kommt man schon ins Grübeln, ob der kleine Schaden die 1.300€ wirklich wert war.

Leider immer noch nicht repariert, die Wartezeiten in der Werkstatt sind unendlich lang.

Bin ziemlich geschockt über den neuen Versicherungsbeitrag. Von ursprünglich 370 hoch auf 680 € pro Jahr... Durch das Zusammenkommen von Hochstufung und gestiegenen Grundbeiträgen.

Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

Einmal editiert, zuletzt von stefan684 ()

• Bei mir ist der "Neuwagenrabatt" auch weggefallen, trotzdem geht's noch.

Seit 26.01.18 PHEV Spirit Gravityblue Leder(leider nur in schwarz-echt blöd!) Technikpaket Anhängerkupplung Glasdach abgemeldet 26.1.22

Niro Spirit PHEV rot, Leder beige mit Glasdach und AHK Zulassung am 26.1.22 anschließend Lackversiegelung und elektrische Heckklappe bei jjmotors in S