Hallo, heute abgeholt. Heckstoßstange , Lampe rechts, Piepser rechts 1Stk. Alles neue plus lakieren und Montage. Laut Werkstatt ca. 3,7 T. Rechnung noch nicht da. Sehr gut gemacht. , aber 500€ Selbstbeteiligung.
Stoßstange demoliert
-
- EV
- stefan684
-
-
Oje bei den Ersatzteilpreisen fürchte ich ja böse Steigerungen bei Typklasse in der Versicherung.
-
Oje bei den Ersatzteilpreisen fürchte ich ja böse Steigerungen bei Typklasse in der Versicherung.
Alle drei Typklassen also für HP/TK/VK bleiben bei meinem EV SG2 in 2024 unverändert zu 2023!
Kann mann im Typklassenrechner schon nachsehen!
-
Relevante Änderungen wird es erst 25 geben, denn erst dann sind die Daten von 24 im System zur Berechnung dabei.
24 ist noch Wunschkugel, da nur Daten bis max. 6/2023 dabei sind und das dürfte eher wenig sein.
-
Alle drei Typklassen also für HP/TK/VK bleiben bei meinem EV SG2 in 2024 unverändert zu 2023!
Kann mann im Typklassenrechner schon nachsehen!
Das stimmt zwar, aber anscheinend hat sich unabhängig davon der Basispreis krass erhöht.
Bei der Huk geht - bei gleicher Typklasse und gleicher Schadensfreiheit - die Haftpflicht um 27% hoch, die Vollkasko um 16%!
Und dann kommt on top natürlich noch meine Hochstufung durch den Schaden. Der Schaden kostet uns ca. 1.000€ höhere Beiträge in den nächsten 10 Jahren plus 300€ Selbstbeteiligung. Da kommt man schon ins Grübeln, ob der kleine Schaden die 1.300€ wirklich wert war.
Leider immer noch nicht repariert, die Wartezeiten in der Werkstatt sind unendlich lang.
Bin ziemlich geschockt über den neuen Versicherungsbeitrag. Von ursprünglich 370 hoch auf 680 € pro Jahr... Durch das Zusammenkommen von Hochstufung und gestiegenen Grundbeiträgen.
-
Bei mir ist der "Neuwagenrabatt" auch weggefallen, trotzdem geht's noch.