Inspektionskosten erster Kundendienst bei 25k km

• Zitat

Wie "Monarch" schon geschrieben hat, auf der ersten Seite des Wartungsheftes muss ein Aufkleber sein auf dem das Datum der Garantieanmeldung und damit auch der Beginn der Garantie steht!

Da der Wagen geleast ist, gibt es keine Rechnung in dem Sinne.

Zum anderen ist der Aufkleber im Serviceheft nicht mehr lesbar, scheint sowas wie Thermopapier zu sein, das ist nur noch ein blau/schwarzer Brei zu erkennen.

Man kann nur erahnen, wenn man weiss was da zu stehen hat.

Ich hatte damals eine Haustür Lieferung bestellt, das Serviceheft war schon von irgendwem unterschrieben, aber nicht von mir.

Meine Vermutung ist, das der Spediteur da unterschrieben hat, auf dem Übergabeprotokoll ist seine Unterschrift, die sich mit der im Serviceheft deckt.

Da steht ja ganz klar Unterschrift Kunde!

Da ich der erste Halter bin, hätte das von mir unterschrieben werden müssen, oder?

Der Wagen war keine Tageszulassung oder sowas.

• Hm, nachdem ihr alle eure Preise geschrieben habt, muss ich im Mai zur inspektion und hab heute angefangen Preise abzufragen.

Im Großraum Stuttgart gibt es ja zum Glück einige Kia-Händler.

Ein KVA: ~560 Euro und 28 AWs aber die Frage, ob Navi Update gemacht werden soll ist ankreutzbar

Zweiter mündlicher KVA: ~350 Euro in Stuttgart direkt allerdings mit dem hinsweis: +/- könnte also auch 390 Euro werden.

Ein kurzes Update. Ich komme soeben vom Abholen meines Autos von der vermeintlichen Inspektion von +/- 350 Euro.
    Es sind sagenhafte 660 Euro geworden.
    Weder ausgesaugt, noch Probefahrt durchgeführt. Falsche Sachen sind auch berechnet.
    In Stuttgart an der Heilbronner Straße kann ich definitiv nicht empfehlen den Service machen zu lassen.

Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

• Ich bin leider auch nicht so der Typ der auf den Tisch haut - aber wenn 350 bis 390 angesagt sind und dann werden es 660... da würd ich schon mindestens nach einer Begründung fragen. Weiß nicht inwiefern man sich wehren kann, wenn's nur mündlich abgemacht war. Aber das ist ja schon frech. Und man kann jetzt auch nicht sagen, dass das ein "normaler" Preis wäre. (außer es gibt eben gute Gründe)

• Naja, dazu kommt, dass der falsche Service-Intervall im Service-Heft eingetragen wurde. Zudem eine Rechnung über Wischwasser, was die gar nicht rein gefüllt haben können, da ich's randvoll hatte.
    Dummerweise war es 17 Uhr und natürlich kein Chef oder Co. da. E-Mail ist aber bereits geschrieben.

Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

• Das mit dem Wischwassser ist ein Irrglaube... Der Tank kann noch so voll sein, es findet (evtl) ein Wischtest statt und die verwendete Menge wird natürlich aufgefüllt. Also wird halt so erklärt...

• Das mit dem Wischwassser ist ein Irrglaube... Der Tank kann noch so voll sein, es findet (evtl) ein Wischtest statt und die verwendete Menge wird natürlich aufgefüllt. Also wird halt so erklärt...

Das war dann aber ein sehr ausgiebiger Wischtest, wenn da so viel Wasser zusammenkommt, dass die Werkstatt es in Rechnung stellen muss :D