Beiträge von Maxe1983

    Hallo zusammen,


    Ich habe nun knapp 30 tkm auf dem Niro EV und stelle sporadisch aber immer wieder fest, dass nach dem Fahrzeugstart die Innenraumheizung nicht funktioniert.


    Klima ist auf 20 Grad, Automatik niedrige Stufe und Sync eingestellt.


    Es kommt spürbar nur kalte Luft auch nach 10 Minuten fahren.


    Ein Blick in das Verbrauchsmenü und dort "Klimaanlage" zeigt auch eindeutig, dass kein Verbrauch anliegt.


    Ich habe nun zwischenzeitlich einen "Hack" rausgefunden, wie ich die Heizung in Gang bekomme. Für 5 Sekunden "Max Front" Knopf und wieder deaktivieren.

    Danach ist auch in dem Verbrauchsmenü eine Leistung auf der Klimaanlage sichtbar.


    Das Problem ist extrem nervig, weil es sporadisch auftritt und bis man merkt, dass es mal wieder nicht funktioniert, es einem schon ziemlich kalt ist in der Jahreszeit.


    Gefühlt springt der elektrische Heizer nicht an.



    Werkstatt habe ich bereits damit konfrontiert und konnte es durch Zufall am Tag der Abholung nach dem Service sogar nachstellen.


    Es kamen so fachmännische Aussagen wie:

    "Das Auto muss erst warm werden."

    "Das kann schon sein wegen den vielen Sensoren und Sonne... bla bla."


    Fazit: Seitens Werkstatt keine Ahnung und keine Idee für eine Lösung.


    Frage in die Runde: Hat jemand von euch das gleiche Problem?



    Viele liebe Grüße,

    Maxe

    Guten Morgen zusammen,


    Ich war auch nach 28 tkm beim ersten Service und wurde leider preislich auch über den Tisch gezogen - passiert mir jetzt und nach euren Infos nicht mehr!


    Möchte aber die einzelnen Positionen besser verstehen und habe ein paar Fragen:


    - "Kia Qualitätswartung" war mit 20 AW drin. Na Diskussion ist er auf 18 runter. Normal?


    - "Karosserie Inspektion" mit 3 AW? Ist das ein Pflichtteil?


    - "Wechsel Bremsflüssigkeit" 3 AW? Hätte ich vermutlich nicht zulassen müssen nach 1,5 Jahren und 28 tkm!?


    Wäre für ein Feedback dankbar.


    Liebe Grüße und schönes Wochenende...

    Maxe