Inspektionskosten erster Kundendienst bei 25k km

• 25 tsd./24 Monate Inspektion und KarosserieI-nspektion + Verlängerung der Mobilitätsgarantie für 24 Monate,Fahrzeug innen/außen gereinigt und Lrihwagen für 376,-€!!!

Ich bin damit mehr als zufrieden und der Witz ist beide Werkstätten sind in Bochum!

Welcher Händler ist das mit dem 376'er Preis?

• Hallo RP007, bist du bei deiner Recherche fündig geworden? Bei mir trudeln gerade die ersten Angebot aus K-raderberg und Liblar ein. Zwischen 540,- und 780,-@ brutto...

Hallo Linus1973, sorry für die späte Antwort.

Ich habe erstmal nicht weiter recherchiert, zu viele andere Aufgaben..aber ich sollte wohl besser mal wieder anfangen..

Zum Vergleich aktuell, mein Skoda Superb diesel Inspektion mit Ölwechsel für 280€. Und da hab ich auch schon weniger gezahlt. Einfach nur Abzocke bei Kia bzw. Elektro!

• Welcher Händler ist das mit dem 376'er Preis?

Offizieller KIA Service Partner Autohaus Bentrop!

Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!

Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbsup:

• Servus,

1. Kundendienst nach 2 Jahren: 411,67 €. Eigentlich nur Kundendienst, Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter. So wie ich das sehe, geht es günstiger, aber auch deutlich teurer. Der Wagen hat nun knappe 21.000 km runter. Durchgeführt beim ehemaligen Kia-Händler in Traunstein, wo das Auto gekauft wurde (damals noch Kia-Vertragshändler).

Ging ruck-zuck, hatten zu zweit gearbeitet, dass meine Frau darauf warten konnte.

Grüße Alex

BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

• Den Händler kenne ich. War wegen einen neuen Niro EV Vorstellig. Er konnte aber nicht liefern.

War jetzt mit meinen Niro EV Bj 2023 (Der Wagen stammte aus der Gegend um München) in Mühldorf beim KIA Händler Preis um die 450€ für den 30.000km Service.

Wie schauts mit der Garantie aus wenn der Service nicht vom KIA Händler erledigt wurde?

Fahren einen Niro EV Inspiration in Runway Rot Matallic.

• Ich fahre einen geleasten Niro EV. Bekommen habe ich das Fahrzeug am 21.09.23. Die Serviceanzeige sagt mir dass der nächste Service in 28 Tagen fällig ist also spätestens am 12.07.. Ich habe jetzt 12000km auf der Uhr und da ich im August den Niro gegen einen EV3 eintausche habe ich vor auch keinen Service mehr zu machen. Meine 2 Jahre sind ja noch nicht um oder was meint ihr?

• Ich fahre einen geleasten Niro EV. Bekommen habe ich das Fahrzeug am 21.09.23. Die Serviceanzeige sagt mir dass der nächste Service in 28 Tagen fällig ist also spätestens am 12.07.. Ich habe jetzt 12000km auf der Uhr und da ich im August den Niro gegen einen EV3 eintausche habe ich vor auch keinen Service mehr zu machen. Meine 2 Jahre sind ja noch nicht um oder was meint ihr?

Grundsätzlich zählt das Datum im Fahrzeug bzw. im Serviceheft.

Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.

Lieferung in frühestens Ende 2023?

In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

In der 36. KW ausgeliefert.

• Den Händler kenne ich. War wegen einen neuen Niro EV Vorstellig. Er konnte aber nicht liefern.

War jetzt mit meinen Niro EV Bj 2023 (Der Wagen stammte aus der Gegend um München) in Mühldorf beim KIA Händler Preis um die 450€ für den 30.000km Service.

Wie schauts mit der Garantie aus wenn der Service nicht vom KIA Händler erledigt wurde?

Servus, nach meinem Kenntnisstand sollte das kein Problem sein. Ich hab jetzt nicht mehr explizit nachgefragt, aber die wollten sich eigentlich um einen Servicevertrag kümmern.

Grüße Alex

BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher