Serviceaktionen SG2

  • Hallo,


    Es gibt schon wieder neue Serviceaktionen. Nach Softwareupdate und neue Sicherungsaufkleber, gibt es jetzt wieder Softwareupdate, diesmal für alle die Anhängerkupplung haben und die zweite Überprüfung von Schweißstellen bei Rückbank.

  • Hallo,


    Es gibt schon wieder neue Serviceaktionen. Nach Softwareupdate und neue Sicherungsaufkleber, gibt es jetzt wieder Softwareupdate, diesmal für alle die Anhängerkupplung haben und die zweite Überprüfung von Schweißstellen bei Rückbank.

    Hast du nähere Infos was durch die Updates gefixt werden soll?

    Niro EV, 12/2022 , Inspiration, Mineralblau Metallic, P1, P2, P3, P4, P6

  • Da sich meiner gerade in der Werkstatt befindet, kann jemand auflisten welche Updates bisher zur Verfügung stehen?

    Ich weiß nur vom Zombie-Modus und von den Assistenzsystemen mit AHK.

    Laut Werkstatt-Mitarbeiter gibt es nur ein offenes Update, welches konnte man mir auf die Schnelle nicht sagen. Aber da gibt's doch nach 1 Jahr bestimmt schon mehr? Würde mich nur mal interessieren, ob da was interessantes dabei ist. Die Werkstätten updaten ja ansonsten immer nur was unbedingt muss.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Da sich meiner gerade in der Werkstatt befindet, kann jemand auflisten welche Updates bisher zur Verfügung stehen?

    Würde mich auch interessieren, da meiner am 18.08.23 beim Händler eingetroffen ist.

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Inzwischen weiß ich, dass bei unserem 3 Serviceaktionen offen sind. Nächste Woche kann ich hoffentlich mehr dazu sagen, was gemacht wurde/wird.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Aber deiner ist doch erst ein paar monate alt (vielleicht solltest du mal dein Baujahr mit in die Signatur schreiben)?


    Denke der Aufkleber ist nicht wirklich wichtig, aberauf die anderen 2 bin ich mal gespannt.


    Das Update zum zombimode wir anscheinend nicht ohne Nachfrage gemacht, solltest also wenn du in der Werkstatt bist mal fragen ob sie das nicht gleich mitmachen können, dauert ca 1h zum aufspielen.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Bissl über 1 Jahr ist unserer alt.

    Die Info über 3 fällige Aktionen hatte ich von einer anderen Werkstatt - zu der ich wohl demnächst hingehen werde, auch wenn sie weiter weg ist. Und auch der TE schrieb das oben.

    Laut meiner aktuellen Werkstatt, wo unser Niro heute eigentlich einen Reparatur-Termin hatte, gibt es nur die Aktion Sicherungsaufkleber.


    Jetzt wär natürlich interessant, was Moose mit Schweißstellen und Software-Update meinte.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras