Nutzung eines Kennzeichenhalters

  • Mein Händler hat bei Übergabe meines Niro HEV MY23 bereits einen Kennzeichenhalter mit dem entsprechenden Kennzeichen vorne und hinten angebracht.


    Zumindest vorne scheint es laut Handbuch jedoch gar nicht zugelassen zu sein (siehe Foto).


    Hat schon Mal jemand sein Kennzeichen direkt mittels Schrauben oder Klett befestigt oder Probleme mit einer Rahmenhalterung gehabt?

  • hero47

    Hat den Titel des Themas von „Nutzung eines Kennzeichenhaltera“ zu „Nutzung eines Kennzeichenhalters“ geändert.
  • Keinerlei Probleme,warum auch?

    Solange der Radar Sensor frei ist funktioniert alles,man darf natürlich den Radar nicht abdecken oder bekleben!

    Dateien

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Ja stimmt,hat der EV nicht ist mir letztens bei meinem Kumpel aufgefallen,der hat einen PHEV und da ist auch diese dicke Platte dran!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Die Platte und der Kennzeichenhalter sind zwar in der Nähe, aber da wird nichts abgedeckt.


    Im Winter, wo im Schneegestöber die Sensorfläche zugeschneit war, kam mal die Meldung, dass da was nicht funktioniert.

    Schnee weggewischt beim nächsten Halt, alles wieder gut.


    Sonst hat sich das gute Stück noch nicht beschwert.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Ich danke euch!


    Überlege vielleicht noch, das Kennzeichen direkt festzumachen, da es mit der Halterung an den Seiten immer so ein bisschen hässlich absteht...

    Seit 06/2023 - KIA Niro HEV (MY23) Spirit inkl. Relax- und Technologie-Paket, sowie 18-Zoll Felgen und AHK

  • das Kennzeichen direkt festzumachen

    Ich habe auch das Kennzeichen mit zwei Schrauben befestigt, es gibt ja hin und wieder Interessenten an Kennzeichen - und wenn man es ihnen erschwert, sie abzuschrauben, dann wollen sie es vielleicht nicht mehr haben ;)

  • Fazit: Man kann - wenn man will - sogar den hervorstehenden Plastikträger beim HEV/PHEV demontieren. Sind einfach nur drei Blechschrauben, die mit der Karosserie verbunden sind. Warum das Ding überhaupt da ist, erschließt sich mir zwar nicht, Kia wird sicher aber bestimmt was dabei gedacht haben.


    Habe das Kennzeichen jetzt ohne Rahmen befestigt, sieht optisch auf jeden Fall deutlich schöner aus und ist auch nicht so labbrig befestigt wie zuvor.