UFO Neu

  • Danke für die Info. Ich hatte schon den Verdacht, dass da was nicht stimmt, was nur mein Auto oder Smartphone betrifft. Werde mal nachschauen, ob es am Handy meiner Frau klappt. Falls ja, muß ich wohl doch bei meinem die Daten oder die komplette App löschen und neu installieren.


    Hmmmmm. Am Smartphone meiner Frau erscheint beim Status-Update dieselbe Fehlermeldung. Dann kann's ja doch nicht an der App oder dem Smartphone, sondern nur am Niro oder am KIA-Server liegen. Beim Aufruf von KIA Connect sieht noch alles gut aus, es findet meinen Niro sofort, aber wenn ich im Register "Status" oben rechts über den Kringel versuche, ein Bildschirm-Update zu machen, kommt nach geschätzten 1 bis 2 Minuten die Fehlermeldung.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

    2 Mal editiert, zuletzt von kogie ()

  • Meine Frau und ich haben das gleiche Problem. Remote und Suche funktioniert, Meldungen während des Ladens werden empfangen, aber die Statusabfrage wird mit einem Netzwerkfehler quittiert. Neues Booten hat auch nicht geholfen.

    Niro PHEV Vision 19.07.2019 - 05.01.2022, Niro EV Spirit MY22 seit dem 13.01.2022

  • Das Problem haben wir auch seit Samstag. Unter iOS mit der neuen App Version kann man den Status ohne Probleme weiterhin abfragen. ich habe dann festgestellt, dass wie Trinky schon schrieb Meldungen weiterhin kommen, nur der Status nicht mehr abgefragt werden kann. habe mir denn beholfen das Ladelimit zu ändern um die aktuellen Ladezustände/Status zu erhalten.

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

    Einmal editiert, zuletzt von Pele2008 ()

  • Meine Frau und ich haben das gleiche Problem. Remote und Suche funktioniert, Meldungen während des Ladens werden empfangen, aber die Statusabfrage wird mit einem Netzwerkfehler quittiert. Neues Booten hat auch nicht geholfen.

    Super. Ganz herzlichen Dank für diese Info. Dann werde ich abwarten und keine weitere Zeit in die Fehlersuche investieren. Sollte es bis zum Jahresende immer noch nicht klappen, können wir ja mal bei KIA reklamieren. :)

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Gleiches Problem.

    Interessanterweise kann ich seit dem gleichen Zeitraum an keiner öffentlichen Ladesäule laden, mehrere Ladesäulen und Apps/Karten getestet. An meiner Wallbox kann ich nicht testen, da wir uns im Urlaub befinden.

    Vielleicht hängt es ja zusammen....

    Kia Niro PHEV MJ 20 - Spirit Ozeanblau - AHK und Allwetterreifen - Bestellt: 24.06.2020, EZ: 08.09.2020

  • Nach dem Update geht's bei mir auch wieder...

    Allerdings sind die Einträge auf der Startseite (der App) veränder, auch meine Adresse vom Wohnort hat sich interessanterweise geändert...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Danke, auch bei mir ist dadurch das Problem gelöst.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW