UFO Neu

  • Guten Tag


    Jetzt ist es wieder so weit das ich nicht weiter weis . Ich habe zum Thema Ufo nur alte Beiträge zum Thema UFO gefunden . Ist das kein aktuelles Thema mehr ? Das alte UFO funktioniert nicht mehr . Dann hab ich eine neues UFO mit weissen Icon gefunden . Wenn ich mich anmelde kommt eine Fehlermeldung " Network connction failed . Please check reception or turn off flight mode and try again ." Ich habe keine Ahnung was sie bedeutet . Hat Jemand eine Idee ? Vielen Dank .

    Euer Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Such mal nach "Kia Connect" (schwarzes Logo)

    Das ist jetzt schon sehr oft "Thema" gewesen...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Vielen Dank für den Tip mit Kia Connect . Es funktioniert wie vorher UVO . Euer Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Benutze die App KIA Connect von der "ersten Stunde".

    Muss allerdings nach jedem Starten der App unter App-Einstellung die Sprache von englisch auf deutsch stellen.

    Wie ist eure Erfahrung?

    VG

    KIA Niro Plug in Hybrid Vision MJ 08/2020 + P2 + P4 + AHK

    KEBA P30 Edition DE

    Laden wird über OpenWB gesteuert

  • Das passiert bei mir 1-2x im Jahr aber nicht öfter...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Cache & ggfs. die Daten der App mal löschen, wenn das nicht hilft die App mal de- und wieder installieren...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Hallo allerseits,


    seit mindestens 24 Stunden bekomme ich in KIA Connect bei der Status-Abfrage die Meldung "Netzwerkfehler. Bitte Empfang prüfen oder Flugmodus ausschalten und erneut versuchen."


    Seither war das immer ein Indiz dafür, dass ein Reboot des AVN nötig ist. Das habe ich gestern bereits 3 Mal ohne Erfolg gemacht. Was kann ich denn sonst noch tun? Ist da "nur" ein Server bei KIA ausgefallen (das müsste dann doch auch andere User betreffen)?


    Mein Handy hat ansonsten Internet-Zugriff (WLAN und mobile Daten - beides schon getestet). Den Cache der App habe ich bereits gelöscht. Vor dem Button "Daten löschen" habe ich momentan noch etwas Respekt, weil dann anscheinend alle Einstellungen und Konten neu konfiguriert werden müssen. Daher die Frage: Haben das Problem aktuell auch noch andere Anwender?


    Der Standort des Fahrzeugs wird momentan übrigens korrekt angezeigt. Auch unter "meine Fahrten" sehe ich die gestrigen Aktivitäten. Und gelegentlich empfängt die App auch den aktuellen Status - allerdings nur nach dem Zufallsprinzip, also nur dann, wenn sie gerade Lust dazu verspürt. Früher konnte ich dieses Status-Update immer manuell anstoßen und sah danach den topaktuellen Ladezustand, usw.


    Gruß Walter

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Ich habe gerade mal KIA Connect aufgerufen, es findet meinen Niro sofort.

    Also der Server scheint bei Android erreichbar zu sein.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Viel Erfolg

    Gerd