UFO Neu

  • Gibt auch wohl neue "Funktionen" wie Geofencing und ähnliches unter "Warndienste"....

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Wie ich gerade im EV6 Forum gelesen habe gibt es nun auch unter Android ein Update auf die Version 2.1.13. Habe es geladen und jetzt geht das Statusupdate wieder...

    Danke, habe mit meinem EV und Android das selbe Problem seit einigen Tagen gehabt. :thumbup:

    Niro EV SG2 MJ 23 Ausstattung GOLD mit P2, Schiebedach und AHK in Orange Delight

    Am 25.05.22 bestellt, Lieferung in KW 12/2023

  • Hallo zusammen,

    das gleiche Problem hatte ich auch.

    Dank euren Tipps ist das Problem nun auch bei mir gelöst :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Vielen Dank.

    Gruss René

    Ab 06.04.2023

    Niro EV Power Edition mit Power Pack und Wärmepumpe

    Bestellt anfang Oktober 2022

    Beim Händler angekommen ende März 2023

    Ab 22.05.2023 Endlich eigene Wallbox, ein Go-E Gemini Fix montiert.

    Gruss aus der Schweiz

  • Momentan wieder keine Verbindung möglich... ;(

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Momentan wieder keine Verbindung möglich... ;(

    Es war immer schon so, dass gelegentlich keine Verbindung zustande kam. Seither half hier ein Neustart des AVN (Knopf neben dem Lautstärkeregler im Niro). Ich denke, das wird auch weiterhin gelegentlich vorkommen.


    Die oben diskutierte Problematik war aber die, dass seit vergangenem Samstag ein Reboot des AVN nicht mehr half, sondern nur noch ein Update der Android-App "KIA Connect". Daher die Frage: Hast Du es denn schon mit einem Reboot des AVN versucht?

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Ich hab mal gewartet, nu geht's wieder ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Gleiches Problem.

    Interessanterweise kann ich seit dem gleichen Zeitraum an keiner öffentlichen Ladesäule laden, mehrere Ladesäulen und Apps/Karten getestet. An meiner Wallbox kann ich nicht testen, da wir uns im Urlaub befinden.

    Vielleicht hängt es ja zusammen....

    Gleiches Problem und laden via App nicht möglich.

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • Wie ich gerade im EV6 Forum gelesen habe gibt es nun auch unter Android ein Update auf die Version 2.1.13. Habe es geladen und jetzt geht das Statusupdate wieder...

    Danke, das ist die Lösung. App upgedatet, jetzt funktioniert wieder alles.

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige