Nach dem Juni 23 update- verändertes Verhalten

  • Das Update ist problemlos durchgelaufen- einige Einstellungen waren verändert... hab versucht sie wieder so einzustellen wie vor dem Update.

    Jetzt weiß ich nicht ob ich einen Fehler gemacht habe, oder etwas übersehen habe:


    Wenn ich mich dem verschlossenen Wagen auf 1 Meter nähere, klappen die Außenspiegel auf, aber das Fahrzeug ist noch verschlossen. Ich muss wie früher auch den Wagen mit dem Türgriff und Knopf öffnen.


    Vor dem Update musste ich den Türgriff mit Knopf betätigen, dann öffnete sich das Fahrzeug und die Spiegel klappten dann erst auf.


    Hab ich da etwas übersehen oder in den Einstellungen falsch vorgenommen ? - oder ist das bei Euren Wagen nach dem Update auch so ?


    Falls ich bei den Einstellungen etwas übersehen habe oder falsch eingestellt habe... kennt jemand die Wege/ Schritte, es richtig einzustellen?

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Hi Kippa

    ich glaube fast nicht dass es am Komforteinstieg liegt, checke das aber...

    danke vorab.. auch wenns nicht das Problem löst

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • das ist die "Spiegel-/Licht Willkommensfunktion", die kann im Setup de/aktiviert werden. Wahrscheinlich war sie bei dir bisher deaktiviert und wurde durch das Update aktiviert.

    Bei mir war und ist sie seit 2016 aktiviert, ich kenne das nicht anders

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • das klingt schon mal viel interessanter.. das werde ich versuchen nachher auszutesten.

    Danke e-laun

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • das ist die "Spiegel-/Licht Willkommensfunktion", die kann im Setup de/aktiviert werden

    So ist es.

    habe den Haken entfernt... und das Verhalten ist wie vor dem Update....


    danke

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Hi Kippa

    ich glaube fast nicht dass es am Komforteinstieg liegt, checke das aber...

    danke vorab.. auch wenns nicht das Problem löst

    Der Komforteinstieg ist halt auf dem Screenshot mit drauf, markiert ist aber die "Spiegel / Lich-Willkommensfunktion".., ;) ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Der Komforteinstieg ist halt auf dem Screenshot mit drauf, markiert ist aber die "Spiegel / Lich-Willkommensfunktion".., ;) ;)

    Jetzt wo Du noch mal den Hinweis auf den Spiegel gibst... sehe ich es auch

    danke

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.