Wartung zu häufig?

  • Ich meine das gilt für einen bestimmten Zeitraum (7 Jahre?) , gekoppelt mit einer Kilometer-Grenze.... Wo die liegt weiß ich nicht.


    Weil ich mir nicht sicher war wie lange ich den Niro fahre habe ich es nicht dazu genommen, obwohl ich mittlerweile denke dass es doch nicht schlecht gewesen wäre :rolleyes:

  • Hallo Niro Freunde ,
    einfach folgende Rechnung, von meinem Vorgänger B 200 CDI , Wartung 30 tkm Kosten zwischen 400 - 550 € , was ich bis jetzt hier gelesen hab sind die Kos ten pro Inspektion doch etwas niedriget, da ich mich ja schon entschieden hab, wart ich halt mal ab. Kommt noch dazu irgendwie geht´s ja auch um die Garantie :) Wenn bei der Inspektion nicht noch allerlei dazu kommt denk ich kann man es lassen, hat mich nicht vom Kauf abgehalten da doch anderweitig etliche Pluspunkte und bis jetzt bei inzwischen 9 tkm auf der Uhr noch keine enttäuschung.

  • Ja das ist viel zu wenig auf 7 Jahre hab ich ja ca. 190.000km drauf


    Fährt ihr alle so wenig?

    Dann fährst Du ihn eben bis 150.000 Kilometer und somit Garantie.


    Mein Niro wird etwa 7.000 Kilometer anno sehen.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Oh, noch ein wenig Fahrer. Ich fahre auch nur 7000-8000km im Jahr. Bin der Traum eines jeden Autoverkäufers. Nach 4 Jahren nimmt er ihn mit 30000km mit Vergnügen zurück.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Dann fährst Du ihn eben bis 150.000 Kilometer und somit Garantie.

    150.000 ist nicht viel.
    Dann ist der Kia als Koreaner ja quasi nix mehr wert und ich hab Probleme mit dem Restwert oder?


    Bloß ich muss 2 mal im Jahr zur Inspektion.
    Das ist das Problem.
    Was kosten die Inspektionen denn so?

  • und ich hab Probleme mit dem Restwert oder?

    Hast du deinen Wagen geleast?



    auf 7 Jahre hab ich ja ca. 190.000km drauf

    Fährst du den Niro überwiegend beruflich?

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"