Beiträge von Tobi8294

    Der Euro NCAP sagt wenig über die wahre Sicherheit eines Fahrzeugs aus.
    Das leichtere und kleinere Kfz zieht immer den Kürzeren.
    Der NCAP Test ist theoretisch. Wer fährt mit 64 km/h frontal gegen ne Wand??
    Des is ja Innerorts Geschwindigkeit.
    Möchte so Autos nicht von der Seite dann sehen, wenn da einer rein kracht.


    Aber nun zurück zum Thema.

    Damit kommt man auch von A nach B.

    Es kommt drauf an wie - ob jetzt ohne Sicherheit und Komfort oder weitestgehend entspannt und mit Knautschzonen.
    Fahr mal so ein "Auto" wie den Panda, dann merkst du den Unterschied.
    Für 99€ schenkt einem keiner was, schon gar ned bei Kfz.
    Fährst du wohl eher wenig?

    Ich denke auch ned, dass diese Intervalle Iwann verlängert werden.
    Sowas hält mich schon von der Beschaffung dieses Kfz ab.
    Vlt wird der nächste wieder ein Benz, oder ich fahr meinen jetzigen nach dem Leasing weiter. Sofern die Konditionen passen.
    Jedoch ist auch ein Benz Mit über 200k keine 20% mehr vom Neupreis wert ...

    Ja ausrechnen lass ich das ganze sowieso. Drum fange ich ja auch immer schon sehr früh damit an, mich zu beschäftigen.
    Würde euch die häufige Wartung von der Beschaffung dieses Kfz abhalten?

    @Nirowien
    Den derzeitigen habe ich geleast jaa, der Niro ist bei mir noch in der Planungsphase.
    Würde aber vermutlich wieder geleast oder finanziert (aber nur Kilometerleasing).


    zu 80% privat u. zur Arbeit (45km Landstrasse)
    20% beruflich

    Dann fährst Du ihn eben bis 150.000 Kilometer und somit Garantie.

    150.000 ist nicht viel.
    Dann ist der Kia als Koreaner ja quasi nix mehr wert und ich hab Probleme mit dem Restwert oder?


    Bloß ich muss 2 mal im Jahr zur Inspektion.
    Das ist das Problem.
    Was kosten die Inspektionen denn so?

    Ja ansonsten wär der Wagen ideal, da ich im Ausland günstiger tanken kann. Diesel möchte ich aus mehreren Gründen nicht.
    Nur finde ich 15.000km in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß