Navigation keine Länderwahl

  • Hallo ,

    ich möchte in meinem Navi ein Ziel in Dänemark eingeben. In der Adresszeile soll man ein Land oder eine Stadt eingeben. Es werden aber nur Ergebnisse aus Deutschland angezeigt. Es ist auch nicht möglich, bei der Zieleingabe, irgendwo ein Land auszuwählen. Weiß eventuell jemand einen Rat? 20230504_195423.jpg

    Gruß
    Dietmar


    Kia Niro Spirit, HEV, Bj.3.18.

  • Mal versucht: Land, Stadt, Strasse einzugeben und dann natürlich auch auf OK zu drücken?

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • man müsste noch wissen, welches Navi es ist und welche SW.
    Für mich sieht es nach einem 8"(oder kleiner) mit alter SW aus.
    Da hat sich in der Bedienung einiges geändert. Bei aktueller SW funktioniert das mit "Straße, Hausnummer, Stadt, (Land)"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • man müsste noch wissen, welches Navi es ist und welche SW.
    Für mich sieht es nach einem 8"(oder kleiner) mit alter SW aus.
    Da hat sich in der Bedienung einiges geändert. Bei aktueller SW funktioniert das mit "Straße, Hausnummer, Stadt, (Land)"

    Es ist die neueste Software von 04.23. installiert! Ich war gerade zur Inspektion.

    Gruß
    Dietmar


    Kia Niro Spirit, HEV, Bj.3.18.

  • OK, es scheint ein edition 7 zu sein. Mit dem kenne ich mich nicht aus. Die SW scheint aber aktuell.
    Dennoch ist die Zieleingabe bei Kia heute nach "google" Standard. Da wird nix voreingestellt sondern mit Stichworten gearbeitet.
    Zitat:

    1. Stichwort eingeben wie zum Beispiel POI, POI-Kategorie, Adresse, Koordinaten und dann auf [OK] drücken.



    Wäre gut, wenn du deine Signatur so erweiterst, dass erkenntlich ist, was für einen Niro du fährst.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test