Android Auto im SG2

  • Eine Frage speziell an die Niro EV SG2 Fahrer welche Android Auto verwenden.


    Ist bei euch der komplette Bildschirm nutzbar? Auch rechts der Teil (Splitscreen) wo die Uhr, Akkuprozent etc. angezeigt werden kann?

    Bei mir ist das unter Android Auto nie nutzbar, ich habe nur IN AA den Splitscreen, rechts wo das Logo ist könnte ich alles anzeigen was unter der normalen Navigation, Radio etc auch geht.

    im "alten" Niro scheint es aber über die ganze Fläche zu gehen.

    Softwarestand vom Auto ist das aktuelle vom Dezember, AA ist 8.9.6


    Könnt ihr bitte schauen wie es bei euch aussieht?

  • Bei mir geht es über die ganze bildschirmbreite, entweder tomtom großflächig z.b. oder so wie bei dir auf dem rechten Bild.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Bei mir geht es auch im Fullscreen allerdings erst seit ich die neuste Software fürs Navi installiert hatte. Außerdem habe ich den Split screen in den Einstellungen deaktiviert, weiß aber nicht ob das notwendig war.

  • Bei mir geht es auch im Fullscreen allerdings erst seit ich die neuste Software fürs Navi installiert hatte. Außerdem habe ich den Split screen in den Einstellungen deaktiviert, weiß aber nicht ob das notwendig war.

    Ja,Split screen muß in den Einstellungen deaktiviert werden damit es funktioniert,deaktivieren geht aber nur wenn das Telefonkabel vom Fahrzeug getrennt ist!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Na endlich mal eine Aussage!

    Danke Kiafrank .

    Also Split Screen am Fahrzeug deaktivieren ist des Rätsels Lösung. Mal heute Nachmittag ausprobieren ob das klappt.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Sehr schön das es klappt,Soft-Reset hättest du dir aber eigentlich sparen können!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Das komische war ja, ich hatte alle möglichen Kombinationen an Split Screen an oder aus schon getestet. Dann habe ich aufgegeben und ein paar Wochen gewartet. Jetzt ging es ja plötzlich.