Kühlflüssigkeit für Akku + Deckenleuchte ein- und ausbauen

  • Hallo zusammen.


    Ich habe von meinem ausliefernden KIA-Händler (Entfernung 400KM) die Auskunft erhalten, dass ich die fehlende Kühlflüssigkeit (rosa) für den Akku, die derzeit etwas unter Minimum bei mir steht, problemlos mit destilliertem Wasser nachfüllen könnte.

    Weiß jemand von Euch, ob diese Auskunft korrekt ist :?:


    Ferner steht die vordere Innenraumleuchte etwas aus dem Dachhimmel (siehe beigefügtes Bild). Hat jemand einen Tipp, wie ich diese wieder bündig mit dem Dachhimmel bekomme :?:

    Bloßes drücken hat bisher nicht geholfen.


    Hintergrund für meine Fragen ist, dass ich vom örtlichen Händler abgelehnt bzw. auf Monate im Voraus mit Hilfe vertröstet wurde.


    Danke für Eure Rückmeldungen?

  • https://www.pro-physik.de/nach…%20Kristallen%20erstarren.


    Von daher könnte ich mir vorstellen das es klappen könnte, aber da sind ja bestimmt noch andere Punkte wie der Gefrierpunkt zu bedenken sonnst wär da ja von vornherein schon destilliertes Wasser drinn und nix anderes.

    auf der anderen Seite ist es ja so das du noch Garantie hast. Wenn du jetzt selbst auffüllst und ein problem mit dem Akku oder der kühlung hast kann es natürlich sein das die Garantie von Kia abgelehnt wird.


    Ich würde da nix einfüllen und schon gar kein destilliertes Wasser.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Wahrscheinlich geht der Händler davon aus, dass Kühlflüssigkeit verdunstet ist, also nur der Wasseranteil. Dann könnte man theoretisch destilliertes Wasser nachfüllen.

    Da diese Annahme aber haarsträubend ist, würde ich sowas NICHT tun....

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo Fireblade999 ,

    zwei getrennte Themen wären besser gewesen. Jetzt werden sich die Posts wahrscheinlich gut vermischen!


    Sah die Deckenleuchte schon bei der Übernahme so aus? Nicht gesehen?

    Sieht aus als wäre ein Klipp gelöst, oder sogar gebrochen.


    Das ist ja Mist, dass die nicht helfen wollen (können).

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hallo, hatte mit Deckenleucte das gleiche. War letzte Woche bei Händler.

    Der sagte: sind Klips rausgegangen, bzw. nicht richtig eingeklipst gewesen. Hatte an beiden Seiten gleichzeitig fest gedrückt und jetzt ist wieder alles in Ordnung.

    Deckenleuchte

    Kia Niro PHEV MY22 SG2 Spirit, Grün Metallic mit allem außer Glasdach