Gesamtreichweite

  • Hallo zusammen

    Ich bin kurz davor, mich für den Niro phev zu entscheiden

    Ausschlaggebend ist mitunter die Gesamtreichweite (E&Benzin).

    Gelesen habe ich etwas von ca 800km.

    Was sagt ihr phev Fahrer, ist das realistisch? Was habt ihr an Gesamtkilometer pro Tankfüllung?


    Im Rennen liegt noch der c5x phev. Reichweite im Mix ca 750km.


    Danke für eure Rückmeldungen.


    Grüße

  • Ich würde eher gute 600km erwarten...

    Bin aber erst einmal eine Strecke über 500km gefahren (mit Fahrradträger und Tempomat 140km/h), da sind die 800km ziemlich schnell "geschmolzen"...

    War für mich aber kein Problem, hat halt auch nur einen relativ kleinen Tank (ich glaube, gute 40l)...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Bin da auch bei KippA. 800 km sind glaube ich nicht drin. Aber 600km fährt man ja auch nicht am Stück und im Gegensatz zu den EV Jungs ist der Tank ja in 5 Minuten wieder voll

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Ja, der PHEV hat einen deutlich kleineren Tank, gegenüber meinem alten (oder auch aktuellen) HEV.

    Kam ich damit fast 900 km weit, werden mir hier 650 km (mit vollem Akku) angezeigt. Ob man die wirklich schafft, wird erst der Sommer zeigen. Vielleicht sindˋs dann auch mehr, ohne heizen!?

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich denke mal daß das "heizen" etwas ausmacht aber eher bei der Geschwindigkeit ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Ja gut. Wenn er mit Sack und Pack auf 500-600km kommt, ist es schon in Ordnung oder?

    Ich fahre zur Zeit einen Diesel und der kommt mit voller Tankfüllung (55-60l) knapp 850-950km, je nach Fahrweise.

    Und da wir zudem noch zwei Kids haben, aber überwiegend alleine Fahren(außer Urlaub und so) und nur Kurzstrecken, rechnet sich der Diesel nicht für uns.

    Daher Frage ich.

  • Urlaub zu viert - bedenke, er hat aber auch den kleinsten Kofferraum von allen 3 Varianten.

    Aber dafür gibts ja Dachboxen.


    Viel Erfolg bei der richtigen Wahl.


    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ich finde für 2 Kids und Urlaub ist die Karre zu klein. Aber schau ihn dir am besten selbst beim Händler an

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Urlaub zu viert - bedenke, er hat aber auch den kleinsten Kofferraum von allen 3 Varianten.

    Aber dafür gibts ja Dachboxen.


    Viel Erfolg bei der richtigen Wahl.

    Ja, das haben wir uns schon angesehen. Eine Dachbox haben wir schon vor dem SMax gehabt. Die würden wir wieder aktivieren.

    Danke trotzdem für die Überlegung.

  • Ich finde für 2 Kids und Urlaub ist die Karre zu klein. Aber schau ihn dir am besten selbst beim Händler an

    Zu klein ist relativ, denke ich. Er hat hinten im Font genügend Platz. Fast ähnlich dem SMax, den ich jetzt habe. Natürlich nicht zu vergleichen, was Kofferraum angeht.

    Die Frage ist ja auch, wie oft fährt man, im Verhältnis, mit Sack und Pack in den Urlaub, zu der Zeit, wo man alleine oder zu zweit unterwegs ist? Da würden wir die Gepäckbox nehmen, die wir schon haben.